mist
Goto Top

ATX2 Netzteil auf ATX Mainboard?

hallo,
ich habe mal ne frage... kann ich ein atx2 netzteil in einem pc einbauen, dass ein atx mainboard hat? der stecker passt aufs board, nur 4 stecker stehen über... ich habe es nur noch nicht getestet... wollte erst eine meinung hören, bevor ich das teste...


gruß,
michael

Content-Key: 27588

Url: https://administrator.de/contentid/27588

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Beagle
Beagle Mar 07, 2006 at 11:47:08 (UTC)
Goto Top
Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn die 4 zusätzlichen Pins abnehmbar sind, dann hast du keine Probleme ...ansonsten gibt es Adapterkabel.
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 07, 2006 at 11:49:13 (UTC)
Goto Top
Hallo

Schau mal hier das gibt es fast alle arten von ATX adapter. http://www.preisroboter.de/ergebnis651664.html

MFG
Member: MiSt
MiSt Mar 07, 2006 at 11:50:31 (UTC)
Goto Top
die 4 kann ich leider nicht abziehen... ist denn die verdrahtung anderes oder sind nur die 4 pins hinzugekommen?
Member: Blade-
Blade- Mar 07, 2006 at 12:17:17 (UTC)
Goto Top
Die verdrahtung ist gleich, ausser den zusätzlichen 4 Pins

gruss
Member: MiSt
MiSt Mar 07, 2006 at 13:22:59 (UTC)
Goto Top
danke für die antworten... werde das gleich mal testen... mal hoffen, dass sich das board nicht verabschiedet...
Member: RSRconnect
RSRconnect Mar 09, 2006 at 19:30:43 (UTC)
Goto Top
Mach das nicht ohne Adapter! Sonst hast Du im laufenden Betrieb Saft auf den vier "freien" Pins. Die Adapter werden meist mitgeliefert oder sind für kleines Geld erhältlich. Wenn man nett bei seinem Hardware-Lieferanten nachfragt oft auch kostenlos.