Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ATX2 Netzteil auf ATX Mainboard?

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 12608 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,
ich habe mal ne frage... kann ich ein atx2 netzteil in einem pc einbauen, dass ein atx mainboard hat? der stecker passt aufs board, nur 4 stecker stehen über... ich habe es nur noch nicht getestet... wollte erst eine meinung hören, bevor ich das teste...

gruß,
michael
Mitglied: Beagle
07.03.2006 um 12:47 Uhr
Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn die 4 zusätzlichen Pins abnehmbar sind, dann hast du keine Probleme ...ansonsten gibt es Adapterkabel.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
07.03.2006 um 12:49 Uhr
Hallo

Schau mal hier das gibt es fast alle arten von ATX adapter. http://www.preisroboter.de/ergebnis651664.html

MFG
Bitte warten ..
07.03.2006 um 12:50 Uhr
die 4 kann ich leider nicht abziehen... ist denn die verdrahtung anderes oder sind nur die 4 pins hinzugekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Blade-
07.03.2006 um 13:17 Uhr
Die verdrahtung ist gleich, ausser den zusätzlichen 4 Pins

gruss
Bitte warten ..
07.03.2006 um 14:22 Uhr
danke für die antworten... werde das gleich mal testen... mal hoffen, dass sich das board nicht verabschiedet...
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
09.03.2006 um 20:30 Uhr
Mach das nicht ohne Adapter! Sonst hast Du im laufenden Betrieb Saft auf den vier "freien" Pins. Die Adapter werden meist mitgeliefert oder sind für kleines Geld erhältlich. Wenn man nett bei seinem Hardware-Lieferanten nachfragt oft auch kostenlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ATX Mainboard an EPS Netzteil
Frage von Mejestic12CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, wahrschinlich eine DAU Frage, aber ich stelle sie dennoch: Ich habe noch eine relativ alte HP Workstation (xw9400) ...

CPU, RAM, Mainboards
Ein Netzteil für 2 Mainboards
gelöst Frage von PPR-DevCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Frage an euch: Kann Ich zwei Mainboards mit nur einem Netzteil Betreiben? Die Mainboards ...

Hardware

ATX-Netzteil im Bereich von 60 - 100 Watt

Frage von receiverboxHardware9 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ATX-Netzteil (also 20/24 pin ATX-Stecker, Festplatten-Stecker, FAN-Stecker u. ä.), aber das ...

CPU, RAM, Mainboards

Netzteil 24 Pin auf Mainboard 16 Pin kompatibel ?

Frage von 115122CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: - Neuen PC gekauft (Fujitsu) - Nicht zu gebrauchendes Netzteil (da nur Anschluss für Stromversorgung über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Scheduled Task zum Log - Löschen direkt aus der SCOM Console

Tipp von Juanito vor 5 StundenWindows Server

SCOM Agent Task - Create Log Deletion Job Einleitung: Viele Applikationen und Dienste die auf Servern laufen erstellen Log ...

Humor (lol)

Ratgeber: Die wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)

Hier bleiben keine Fragen offen. ;-)

Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 17 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 17 StundenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML32 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz27 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...