Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ATX2 Netzteil auf ATX Mainboard?

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 12639 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,
ich habe mal ne frage... kann ich ein atx2 netzteil in einem pc einbauen, dass ein atx mainboard hat? der stecker passt aufs board, nur 4 stecker stehen über... ich habe es nur noch nicht getestet... wollte erst eine meinung hören, bevor ich das teste...


gruß,
michael
Mitglied: Beagle
07.03.2006 um 12:47 Uhr
Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn die 4 zusätzlichen Pins abnehmbar sind, dann hast du keine Probleme ...ansonsten gibt es Adapterkabel.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
07.03.2006 um 12:49 Uhr
Hallo

Schau mal hier das gibt es fast alle arten von ATX adapter. http://www.preisroboter.de/ergebnis651664.html

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
07.03.2006 um 12:50 Uhr
die 4 kann ich leider nicht abziehen... ist denn die verdrahtung anderes oder sind nur die 4 pins hinzugekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Blade-
07.03.2006 um 13:17 Uhr
Die verdrahtung ist gleich, ausser den zusätzlichen 4 Pins

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
07.03.2006 um 14:22 Uhr
danke für die antworten... werde das gleich mal testen... mal hoffen, dass sich das board nicht verabschiedet...
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
09.03.2006 um 20:30 Uhr
Mach das nicht ohne Adapter! Sonst hast Du im laufenden Betrieb Saft auf den vier "freien" Pins. Die Adapter werden meist mitgeliefert oder sind für kleines Geld erhältlich. Wenn man nett bei seinem Hardware-Lieferanten nachfragt oft auch kostenlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ATX Mainboard an EPS Netzteil
Frage von Mejestic12CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, wahrschinlich eine DAU Frage, aber ich stelle sie dennoch: Ich habe noch eine relativ alte HP Workstation (xw9400) ...

CPU, RAM, Mainboards
Ein Netzteil für 2 Mainboards
gelöst Frage von PPR-DevCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Frage an euch: Kann Ich zwei Mainboards mit nur einem Netzteil Betreiben? Die Mainboards ...

Hardware

ATX-Netzteil im Bereich von 60 - 100 Watt

Frage von receiverboxHardware9 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ATX-Netzteil (also 20/24 pin ATX-Stecker, Festplatten-Stecker, FAN-Stecker u. ä.), aber das ...

CPU, RAM, Mainboards

Suche Server Mainboard Socket 1150 Intel G3220 bis ATX

gelöst Frage von 125674CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Serwus zusammen wie der Titel oben schon sast suche ich ein Server Mainboard für meinen HYPER V Benötigt werden: ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 7 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner11 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...