Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Audigy 2 ZS Bios einstellungen?

Mitglied: 33251

33251 (Level 1)

07.10.2006, aktualisiert 09.10.2006, 3846 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin zusammen.

Ich habe ein Problem mit meiner Audigy 2 ZS und würde gerne wissen wie folgenden BIOS einstellungen aussehen sollten.
(Aussetzer wenn ich im Ordner XY bin und dann aufwärts gehe in den überordner Musik)

ACPI APIC SUPPORT = ENABLED OR DISABLED ?
ACPI 2.0 SUPPORT = ENABLED OR DISABLED ?
PLUG AND PLAY O/S = YES OR NO ?

Im BIOS sind deaktiviert
SATA CONTROLLER
PARALLEL PORT
SERIAL PORT
ONBOARD SOUND

System:
Windows XP Professional (neuste Treiber, Update und Patches)
AMD Athlon 64 3500+ (Venice; aktiviertes CnQ)
2 x TwinMos 512 MByte RAM
ASUS A8V (VIA K8T800 Pro)
ASUS Extreme AX800PRO/TVD (ATI X800Pro)
Creative Audigy 2 ZS
2 x HDD IDE an IDE PORT 1
2 x DVD IDE an IDE PORT 2
1 x Floppy

Maus über USB
Tastatur über P/S 2

System ist nicht übertaktet. Wurde auch nie übertaktet.

Soundkarte steckt zurzeit im PCI Slot 4. Im Handbuch stand dort used. Bei allen anderen stand shared und auch bei mehreren Komponenten.

Handbuch lässt sich sont hier kurz einsehen: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&mode ...
Mitglied: 25521
09.10.2006 um 08:22 Uhr
Hallo,

Das problem kommt mir fast bekannt vor. Bei mir hate ich das Problem das wenn ich einen rechts klick auf eine datei mache und das Kontext fenster offen ist, das dann die Music auszete sollange wie das fenster offen war.

Ich glaube mal nicht das es an ner Bios einstellung lieg sondern eher daran das das system bei einem ordner wechel 100% auslstung hat. Mach doch mal Folgendes. Öffne den tast manager (STRG+ALT+ENTF) klick auf PROZESSE und dann auf CPU-Auslastung (%), sodas der Leerlaufprozess ganz oben in der Liste steht. Nun simuliere mal den Ton auszetzer und schau welcher Prozess dir das system lam legt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Bios Einstellungen sichern und Image
gelöst Frage von EduuaardSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo zusammen Ich muss für einen bestimmten Zweck die Einstellungen im BIOS sichern und ein Image von Windows 7 ...

Notebook & Zubehör

Booten von Windows 7 CD geht nicht (BIOS Einstellung)

gelöst Frage von 118534Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich versuchte heute von der Windows 7 CD zu Booten, ging nicht. Im BIOS ist CD ROM auf ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt

gelöst Frage von qwerttz123CPU, RAM, Mainboards60 Kommentare

Hallo, seid gestern habe ich kein Bild mehr. Zuvor habe ich im BIOS den Speicher der onboard GraKa deaktiviert. ...

Windows Server

Zeitserver Einstellungen auf 2. DC anpassen 2008R2

gelöst Frage von 133941Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft, in unserer Domäne gibt es 2 DC's. Einen Betriebsmaster und seinen Kumpel. Beides GC. Heute morgen ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 15 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 16 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 20 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...