Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Audigy 2 ZS Bios einstellungen?

Mitglied: 33251

33251 (Level 1)

07.10.2006, aktualisiert 09.10.2006, 3860 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin zusammen.

Ich habe ein Problem mit meiner Audigy 2 ZS und würde gerne wissen wie folgenden BIOS einstellungen aussehen sollten.
(Aussetzer wenn ich im Ordner XY bin und dann aufwärts gehe in den überordner Musik)

ACPI APIC SUPPORT = ENABLED OR DISABLED ?
ACPI 2.0 SUPPORT = ENABLED OR DISABLED ?
PLUG AND PLAY O/S = YES OR NO ?

Im BIOS sind deaktiviert
SATA CONTROLLER
PARALLEL PORT
SERIAL PORT
ONBOARD SOUND

System:
Windows XP Professional (neuste Treiber, Update und Patches)
AMD Athlon 64 3500+ (Venice; aktiviertes CnQ)
2 x TwinMos 512 MByte RAM
ASUS A8V (VIA K8T800 Pro)
ASUS Extreme AX800PRO/TVD (ATI X800Pro)
Creative Audigy 2 ZS
2 x HDD IDE an IDE PORT 1
2 x DVD IDE an IDE PORT 2
1 x Floppy

Maus über USB
Tastatur über P/S 2

System ist nicht übertaktet. Wurde auch nie übertaktet.

Soundkarte steckt zurzeit im PCI Slot 4. Im Handbuch stand dort used. Bei allen anderen stand shared und auch bei mehreren Komponenten.

Handbuch lässt sich sont hier kurz einsehen: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&mode ...
Mitglied: 25521
09.10.2006 um 08:22 Uhr
Hallo,

Das problem kommt mir fast bekannt vor. Bei mir hate ich das Problem das wenn ich einen rechts klick auf eine datei mache und das Kontext fenster offen ist, das dann die Music auszete sollange wie das fenster offen war.

Ich glaube mal nicht das es an ner Bios einstellung lieg sondern eher daran das das system bei einem ordner wechel 100% auslstung hat. Mach doch mal Folgendes. Öffne den tast manager (STRG+ALT+ENTF) klick auf PROZESSE und dann auf CPU-Auslastung (%), sodas der Leerlaufprozess ganz oben in der Liste steht. Nun simuliere mal den Ton auszetzer und schau welcher Prozess dir das system lam legt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Booten von Windows 7 CD geht nicht (BIOS Einstellung)

gelöst Frage von 118534Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich versuchte heute von der Windows 7 CD zu Booten, ging nicht. Im BIOS ist CD ROM auf ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt

gelöst Frage von qwerttz123CPU, RAM, Mainboards60 Kommentare

Hallo, seid gestern habe ich kein Bild mehr. Zuvor habe ich im BIOS den Speicher der onboard GraKa deaktiviert. ...

Windows Server

Zeitserver Einstellungen auf 2. DC anpassen 2008R2

gelöst Frage von 133941Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft, in unserer Domäne gibt es 2 DC's. Einen Betriebsmaster und seinen Kumpel. Beides GC. Heute morgen ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS geschrottet

gelöst Frage von hesperCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Morgen zusammen! Beim Flashen des BIOS eines Fujitsu Esprimo E520 E85+ ist augenscheinlich ein Fehler passiert. Der Bootscreen hängt ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 3 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...