Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie kann ich das Audio bei einem Acer Aspire 1310 aktivieren?

Mitglied: pippo095

pippo095 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2010 um 10:17 Uhr, 6578 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administrator Mitglieder,

ich habe ein kleines Problem:
Ich soll für einen Kollegen den Acer Aspire Notebook neu installieren- mit Windows XP Home SP2.
Auf dem Notebook sind fast alle Treiber installiert, auch der Audiotreiber. Nur das Problem ist, dass das Audio nicht geht. Windows zeigt in dem Treibermanager an, dass der Treiber zwar installiert ist aber nicht richtig funktioniert, da das Gerät nicht gefunden worden ist (Code39).

Außerdem fehlt mir ein Treiber, den ich nicht im Internet finden kann, nämlich ein PCI Kommunikationscontroller.

Weiß einer, wie ich den Fehler behebe, am besten bis 12 Uhr?

Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Philipp
Mitglied: 91820
09.07.2010 um 10:21 Uhr
Zu aller erst würde ich mal das "Service Pack 3 installieren"

Dann schauen ob es aktuellere Audio Treiber gibt, am besten direkt auf der ACER Seite. Der Treiberdownload ist da sehr schön und einfach aufgebaut! Da findest du alle Treiber. Musst aber darauf achten, dass du das richtige OS angibst.

Wenn du es trotzallem nicht schaffst installier einfach Windows 7 oder Linux Ubuntu :P Da hast du keinen Stress mehr mit den einzelnen Treibern ;)

Und ein letztes zum Schluss...Du bist dir sicher, dass der Sound aktiviert ist? Schau mal unter: Start - Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte nach
Bitte warten ..
Mitglied: pippo095
09.07.2010 um 10:28 Uhr
Hallo Flo,
auf dem Notebook war voher Win XP Home SP2 installiert und das Audio ging.
Die Aktuellen Treiber habe ich ja auch von der ACER Seite gezogen, hat aber nichts gebracht.
Windows 7 läuft auf dem Notebook leider nicht und Ubuntu will ich nicht ausprobieren.
Und zum Schluss, ja, ich habe in der Systemsteuerung nachgeschaut, das Audio wird da nicht angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.07.2010 um 11:22 Uhr
Hi !

Zitat von pippo095:
Außerdem fehlt mir ein Treiber, den ich nicht im Internet finden kann, nämlich ein PCI Kommunikationscontroller.

Ach Was? Wie komisch... :-P

Weiß einer, wie ich den Fehler behebe, am besten bis 12 Uhr?

Da haben wir ja noch etwas Zeit :-P

auf dem Notebook war voher Win XP Home SP2 installiert und das Audio ging.

Da war dann aber vermutlich auch der M$ High-Definition-Audio-Patch installiert, von daher liegt NT-Flo89 mit dem SP3 nicht so wirklich falsch...Ich hätte die Original-Installationsquelle gleich auf SP3 hochgeslipstreamt, da es heute eh keinen Sinn mehr macht ein SP2 aufzusetzen. Und den Treiber von der Site des Audio-Chip Herstellers (also NICHT vom Hersteller des Notebooks) zu verwenden könnte manchmal auch helfen...


Zitat von 91820:
Wenn du es trotzallem nicht schaffst installier einfach Windows 7 oder Linux Ubuntu :P Da hast du keinen Stress mehr mit den
einzelnen Treibern ;)

Die "Lösung" werde ich in Zukunft auch allen unseren Kunden vorschlagen... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 91820
09.07.2010 um 12:33 Uhr
> Zitat von mrtux:
> ----
> Wenn du es trotzallem nicht schaffst installier einfach Windows 7 oder Linux Ubuntu :P Da hast du keinen Stress mehr mit den
> einzelnen Treibern ;)

Die "Lösung" werde ich in Zukunft auch allen unseren Kunden vorschlagen... :-P

mrtux



Hehe ja das sollte man zum Gesetz machen xD Aber dann würde ich Win7 komplett wegfallen lassen und stattdessen noch openSUSE mit ins Boot nehmen *g*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Öffnen eines Acer Aspire 7739
gelöst Frage von ThorgeonNotebook & Zubehör2 Kommentare

Grüß Gott liebe Gemeinde, Wie im Titel erwähnt versuche ich ein Acer Aspire zu öffnen aber leider will der ...

Notebook & Zubehör
Weisser Bildschirm bei Acer Aspire 7739
Frage von coltseaversNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das Laptop auseinandergenommen habe, um einen neuen Lüfter einzubauen, zeigt das Display vom Laptop sofort ...

Grafikkarten & Monitore

Acer Aspire Bildschrim wird immer wieder schwarz

Frage von chrishaltGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin verzweifelt. Bei meinem Acer Aspire V3-Laptop wird der eingebaute Screen immer wieder schwarz, mal ...

Notebook & Zubehör

Acer Aspire 1551 friert nach 5 Minuten ein

gelöst Frage von xNx443Notebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Leute, mein Acer Aspire 1551 friert ständig nach 5 Minuten ein. Einen RAM Test habe ich bereits gemacht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 20 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft14 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server35 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...