daisy89
Goto Top

Audio CD brennen mit Media Player

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem ein Notebook mit Windows 7.
Mit meinem alten Vista Notebook konnte ich mit dem Windows Media Player ohne Probleme Audio-Cds brennen.
Jetzt seit ich den Neuen habe, kann ich zwar brennen, aber die Cds funktionieren nicht mehr richtig..
Man hört nur Gerausche, ab un zu mal ne Stelle oder mal garnichts.
Kann das an meinem Notebook liegen, oder an dem Player? Habe keinen ählnlichen Beitrag gefunden.

Danke im Voraus

Grüße

Daisy

Content-Key: 151830

Url: https://administrator.de/contentid/151830

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Sep 27, 2010 at 10:56:12 (UTC)
Goto Top
Hi
was brennst du denn? RIFF/WAV oder MP3 oder WMA? Hast du einen normalen CD Player als Gegenprobe benutzt? CDburnerXP würde auch unter Win7 laufen und sich als WAV=>RIFF Konverter anbieten um normale Audio CDs zu produzieren
Gruß
Sam
Member: Daisy89
Daisy89 Sep 27, 2010 at 15:47:07 (UTC)
Goto Top
Wenn ich meine CD einleg drück ich beim Autostart auf Audio-Cd erstellen,
Mp3 liest mein Autoradio nicht, aber ich hab die CD auch in meiner Anlage ausprobiert un da wars das Gleiche.
Kann es vielleicht auch an der Media Player Version liegen? bei meinem alten hatt ich ja keine Probleme..
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Sep 27, 2010 at 16:37:29 (UTC)
Goto Top
Hi
da ich kein Vista+ installiert habe kann ich wenig zu den Boardmitteln sagen; Sofern du keine MP3's als Basis hast (altes Thema kostenpflichtige Lizenzen), sollte ein einfaches WAV-> RIFF sicher möglich sein; wenn du einen "kostenpflichtigen" MP3 Dekoder im System hast sollte dein MediaPlayer das auch ausnutzen.
Ich löse das lieber Native (mit einem richtigen Brennprogramm); wie gesagt CDBurnerXP kann's wie viele anderen (Freeware)Programme auch direkt.
Gruß
Sam
Member: Daisy89
Daisy89 Sep 27, 2010 at 18:34:21 (UTC)
Goto Top
Hi Sam,

danke ich werde es beim nächsten mal ausprobieren, dann wäre Media Player eh überflüssig =)

Liebe Grüße
Daisy