dierussensindda
Goto Top

Kann Audio-Einstellungen nicht verändern

Hallo zusammen,

ich habe im Info-Tray meines WinXP-Prof. Laptopes kein Symbol (den Lautsprecher) für die Lautstärkeregulierung. Ich kann aber in der Systemsteuerung unter Sounds-und Audioeinstellungen den Haken bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" nicht setzen, da er ausgegraut ist.

ff4b56da95b62b19f7bb9f7b3dc1dbbe


kennt jemand dieses Problem?
An mangelden Rechten kann es nicht liegen, da ich als lokaler Administrator angemeldet bin.

viele Grüsse
Jan

Content-Key: 166668

Url: https://administrator.de/contentid/166668

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 May 21, 2011 at 15:37:02 (UTC)
Goto Top
hi

liegts vielleicht daran das kein audiogerät installiert ist face-smile

Grüsse
Switcher
Member: biederw
biederw May 21, 2011 at 15:48:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Jan,
die Nachricht "Kein Audiogerät" sagt doch schon mal etwas aus.
Windows XP findet keinen Treiber für die eventuell vorhandene Ausgabeeinheit.

Hast Du die Audio-Treiber vom Hersteller des Laptop
(darüber sagst Du leider nichts)
heruntergeladen und installiert?

Gruß, Klaus
Member: dierussensindda
dierussensindda May 22, 2011 at 07:25:38 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt, dass Windows offensichtlich kein Audiogerät erkannt hat.

Hät ich bei genauerem Hinsehen auch selber merken müssen, gestern war scheinbar nicht mein Tag.....

Wobei es schon seltsam ist, dass im Hardwaremanager bei Audiogeräte "das Gerät ist betriebsbereit" eingetragen ist.
Werde dem Problem morgen nochmals auf den Zahn fühlen.

viele Grüsse
Jan