Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Audio Stream auch lokal abspielen

Mitglied: pbpbpb

pbpbpb (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2011 um 17:15 Uhr, 3112 Aufrufe, 2 Kommentare

1. Netbook an der Stereoanlage mit Audiodaten (Windows 7 Starter)
2. tragbare Squeezbox streamt erfolgreich Audiodaten. Sie lassen sich auf der Squeezbox abspielen.
3. Ich möchte, dass das Netbook den Output - Stream auch (gleichzeitig) abspielt => Signal für die Stereoanlage
Besten Dank für alle Antworten
Gruss pb
Mitglied: mrtux
01.08.2011 um 20:10 Uhr
Hi !

Ein nettes "Hallo" würde vielleicht helfen ein, den Ehrgeiz der Kollegen zu erhöhen....

Aber zum Thema:
Warum klemmst Du die Box per Chinchadapter nicht direkt an die Stereoanlage? Oder Du kaufst ein paar Funklautsprecher und gut... Das macht doch eigentlich nicht viel Sinn was Du da vorhast, wie willst Du die Streams von zwei völlig unterschiedlichen Geräte synchronisieren? Sowas geht normalerweise nur, wenn der Hersteller der Box sowas unterstützt, z.B. müsste sich die Box als Streaming-Server einrichten lassen und das Netbook sich als als Client dort anmelden und beide Geräte müssten das selbe Protokoll (z.B. RTP) unterstützen. Ob das mit der Box so geht, sollte eigentlich in der Anleitung stehen...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: pbpbpb
01.08.2011 um 21:24 Uhr
ja also, hallo doch an alle. habe sogar das hallo sparen wollen da bekanntlich die würze in der kürze liegt oder so ähnlich...
danke für deine worte...ist mir eigentlich schon klar, nur:
ab stereoanlage habe ich einen fm transmitter an diverse ander geräte, so kann ich in allen räumen hören etc.
die squeezbox ist aber mobil, so könnte ich die wahl der musikstücke fernsteuern, wenn eben das netbook bei der stereoanlage den stream den es sendet auch gleich an die eigene audiokarte schicken würde.
gruss pb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio

Win10: Abspielen Audio-CD geht nicht - CDA

gelöst Frage von Michi1Audio6 Kommentare

Hallo, ich habe ein BlueRay Laufwerk (LG BH16NS55) und kann keine Audio-CD's mehr abspielen. Das hatte mal funktioniert. Video-DVD, ...

JavaScript

Audiostream mit audio-Tag auf Webseite abspielen und mittels Javascript steuern

Frage von mabue88JavaScript4 Kommentare

Hallo, ich will einen Audiostream, der im Intranet verfügbar ist auf einer Webseite abspielen. Dafür verwende ich das audio-Tag. ...

Visual Studio

DotNet Audio Stream Handle(s) über Prozess ID bekommen

Frage von Aicher1998Visual Studio7 Kommentare

Hallo, ist es möglich ohne großen DLL Aufwand über die Prozess ID (z.B. 1400) den Stream Handle des zugehörigen ...

Video & Streaming

W264 Abspielen aber wie?

gelöst Frage von EdaseinsVideo & Streaming3 Kommentare

Huhu Leute, Habe ein Überwachungsvideo im AVI Format bekommen welches mit dem Codec w264 aufgenommen wurde. Nun gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware16 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...