pattsch
Goto Top

Audio-Treiber nach Wechsel von Vista-Home-Premium zu XP

Ach so tolles Vista-... . Lieber ausgereiftes, immer weiter verbessertes XP.
Aber möchte auch ´was zu hören kriegen.

Nach dem Wechsel von Vista-Home-Premium zu XP habe ich nach einiger Bastelei mit dem Notbuch ASUS Pro50RL die Treiber und so installiert gekriegt. Außer dem Audio-Treiber. Selbst nach einer e-mail an ASUS, wo ich immerhin den Link zu einem Mega-Package von fast 200 MB, mit allen Treibern, erhielt, ist nichts zu hören. Selbst aktuellstes Everest zeigt mir keine Audio-Hardware an.
Bitte helft mir zu hören zu kriegen.
Danke vielmals

Content-Key: 79790

Url: https://administrator.de/contentid/79790

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ConsoleWriteLine
ConsoleWriteLine Feb 03, 2008 at 12:11:32 (UTC)
Goto Top
note = beachten face-smile

Im schlimmsten Fall machst du ein Image von deinem Startlaufwerk und installiert Vista nochmal um an den Namen der Hardware zu kommen.
Normalerweise sollte Asus da aber helfen können.

Eine unbekannte Hardware bekommst du aber angezeigt?
Member: BigWumpus
BigWumpus Feb 03, 2008 at 12:50:29 (UTC)
Goto Top
ASUS wird Dir nicht helfen.
Da haben teure Ingenieure die Treiber für Vista zusammengestellt, weil es so verkauft wurde.
Wer soll es jetzt bezahlen, die Treiber für XP zusammenzustellen ?

Aktuelle Geräte werden nur noch mit VISTA verkauft, weil die Hersteller ein XP nicht mehr zu einem vernünftigen Preis kaufen können (dafür wird MS sorgen).

Dadurch wird der gesamte Markt auf Vista umsteigen. Basta ! - egal was das Individuum will.
Member: Petrof
Petrof Feb 03, 2008 at 13:21:56 (UTC)
Goto Top
Member: Kleegarten
Kleegarten May 22, 2008 at 16:52:03 (UTC)
Goto Top