Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst keine audioausgabe beim hp compaq 8510p

Mitglied: Wurzelpauli

Wurzelpauli (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2008, aktualisiert 17.12.2008, 4597 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe das Problem das immer wenn ich den Laptop starte kommt keine Audioausgabe ich muss erst über den Gerätemanger das Gerät abschalten und wieder einschalten weiss jemand woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben könnte?
ich weiss nich ob das relevant ist aber ich habe im gerätemanager einmal "Soundmax Intergrated Digital HD Audio" und " ATI Funktiondriver for HD Audio-ATI AA01" letzteres habe ich am anfang deaktiviert weil ich das problem mit der Audioausgabe schon mal hatte und danach hatte ich bis vor kurzem keine Probleme mehr.

hoffe ihr könnt mir helfen
Mitglied: tj040508
12.12.2008 um 11:24 Uhr
Der Sound Chip ist von Soundmax, und das andere müsste vom Chipset her ne erweiterung sein, dass haben alle neuen Geräte mittlerweile.

Was für ein Betriebsystem ist drauf gespielt?

Danke & Gruß Tim
Bitte warten ..
Mitglied: Wurzelpauli
17.12.2008 um 16:34 Uhr
windows xp prof. is drauf. Ich habs jetzt auch schon mit nem neuen treiber probiert aber das problem besteht trotzdem.
Bitte warten ..
Mitglied: tj040508
19.12.2008 um 21:05 Uhr
Hmm hast du im Bios schon nach den Einstellungen geschaut - irgendwas verändert???
Bitte warten ..
Mitglied: Wurzelpauli
21.12.2008 um 20:44 Uhr
Nein hab nix verändert das kam so zu sagen von heute auf morgen. Im bios hab ich noch nix gemacht aber ich schau mal nach was ich da noch verändern kann vielleicht finde ich ja was.
Bitte warten ..
Mitglied: Wurzelpauli
17.01.2009 um 19:04 Uhr
hat sich gelöst hab einfach das ganze audio programm was zum treiber dazu war runter geschmissen und den treiber neu installiert und jetzt gehts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Fragen zum HP Compaq 2510p
gelöst Frage von Stefan007Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier Leute die noch das HP Compaq 2510p kennen oder gar nutzen? Speziell geht es ...

Notebook & Zubehör

Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren

gelöst Frage von lasterNotebook & Zubehör4 Kommentare

Guten Abend, habe auf einem Notebook HP Compaq 8710w Linux Mint installiert. Das NB hat "berührungsempfindlichen" Tasten für WLAN, ...

Video & Streaming

Audioausgabe über Windows CMD an einen AV-Receiver

Frage von Phreak87Video & Streaming

Hallo, ich suche nun schon seit Tagen nach einer Möglichkeit meinen AV-Receiver (YAMAHA RX-V679) per Kommandozeile zu starten und ...

Windows Server

Audioausgabe - TS 2012R2 - ThinClients - nur sporadische funktion

Frage von Shelby89Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich bin leider am verzweifeln, bei einem Kunde setzen wir Futros S920 ein, diese sind mit dem aktuellen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...