shelby89
Goto Top

Audioausgabe - TS 2012R2 - ThinClients - nur sporadische funktion

Hallo,

ich bin leider am verzweifeln, bei einem Kunde setzen wir Futros S920 ein, diese sind mit dem aktuellen eLux geupdatet. Die Soundausgabe direkt aus dem eLux über den integrierten Firefox funktioniert immer.

Die User sollen mit Terminalservern arbeiten, diese sind nun neu konfiguriert und zum Testen zur Verfügung. Windows Server 2012R2 ist auf den Servern installiert.

Die Konfiguration der ThinClients halte ich für richtig, da die Ausgabe des Sounds hin und wieder mal funktioniert.

Wir haben in der GPO den punkt "Umleitung der Audio- und Videoausgabe aktivieren" aktiviert. Dennoch habe ich bei an und abmeldeversuchen nur sporadisch eine Soundausgabe. Ich habe bei 2/10 RDP sitzungen Sound bei den 8 anderen wird lediglich angezeigt, dass Sound abgespielt wird, dieser kommt an den Boxen allerdings nicht an.


Um schonmal einige Fragen zu beantworten:

Berechtigungen? Sowohl mit einem Testuser(eingeschränkt) als auch mit dem Domänenadmin getestet.
ThinClient defekt? An mehreren Geräten getestet.
Server mehrfach durchgestartet und verschiedene Terminalserver getestet.

Hat jemand solch einen Fehler schonmal gehabt? Wenn Ja, eine Lösung gefunden? Oder jemand noch eine Idee, was ich testen kann?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Mfg

Content-Key: 307479

Url: https://administrator.de/contentid/307479

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Jun 17, 2016 at 12:16:11 (UTC)
Goto Top
Hallo...


Zitat von @Shelby89:

Hallo,

ich bin leider am verzweifeln, bei einem Kunde setzen wir Futros S920 ein, diese sind mit dem aktuellen eLux geupdatet. Die Soundausgabe direkt aus dem eLux über den integrierten Firefox funktioniert immer.


Die User sollen mit Terminalservern arbeiten, diese sind nun neu konfiguriert und zum Testen zur Verfügung. Windows Server 2012R2 ist auf den Servern installiert.

Die Konfiguration der ThinClients halte ich für richtig, da die Ausgabe des Sounds hin und wieder mal funktioniert.
hast du mal einen andern Thin Client gestestet.... oder nen winows RDP client ?

Wir haben in der GPO den punkt "Umleitung der Audio- und Videoausgabe aktivieren" aktiviert. Dennoch habe ich bei an und abmeldeversuchen nur sporadisch eine Soundausgabe. Ich habe bei 2/10 RDP sitzungen Sound bei den 8 anderen wird lediglich angezeigt, dass Sound abgespielt wird, dieser kommt an den Boxen allerdings nicht an.



Um schonmal einige Fragen zu beantworten:

Berechtigungen? Sowohl mit einem Testuser(eingeschränkt) als auch mit dem Domänenadmin getestet.
ThinClient defekt? An mehreren Geräten getestet.
Server mehrfach durchgestartet und verschiedene Terminalserver getestet.

Hat jemand solch einen Fehler schonmal gehabt? Wenn Ja, eine Lösung gefunden? Oder jemand noch eine Idee, was ich testen kann?
ja, einen anderen client... hast du kein Notebook wo du mal eben eine rdp sitzung starten kannst ?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Member: Shelby89
Shelby89 Jun 17, 2016 at 12:37:21 (UTC)
Goto Top
Hallo, doch an einem Windows Client habe ich bereits getestet, dort funktioniert es immer.

Allerdings ist bei einem Windows 7 Client die Umleitung standardmäßig über Windows aktiviert. Demnach ist das wenig aussagekräftig. Auf den thinclients ist ja elux drauf. Und für dieses ist das aktivieren der Richtlinie (o.g.) erforderlich. Ich habe den Eindruck, das mir irgendwas "dazwischen kommt" bevor die Richtlinie greifen kann
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 17, 2016 at 16:01:36 (UTC)
Goto Top
hi,

ja elux kommt die dazwischen...
da ist Freerdp drauf- du nußt darauf achten das der "sound:sys:alsa" gestartet ist...
Frank