Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Was ist -Audiocontroller für Multimedia- ?

Mitglied: wboeden

wboeden (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2008, aktualisiert 13.08.2008, 9372 Aufrufe, 5 Kommentare

Liebe Leute, da habe ich ein Problem und weiß nicht weiter. Man wird eben langsam alt.
Ich habe im Gerätemanager dieses nicht installierte Gerät gefunden (Bild 1 ) und finde keinen Treiber dazu; denn ich weiß garnicht, was für ein Gerät das sein soll bzw. wo ich einen Treiber für dieses nicht identifizierbare Gerät hernehmen soll.
Wie bekomme ich so etwas heraus?

Meine Soundkarte Yamaha XG 192 ist kplt. installiert und funktioniert einwandfrei. TV-Karte und Videobearbeitungssoftware ebenso – überall ist Sound da.

In Everest Pro finde ich das Gerät wieder (Bild 2 ).
Immerhin ist ein IRQ vergeben (Bild 3 2f573fe1b1bbcb1d603f5b10fb274a20-3_everest_ressourcen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern). Merkwürdig ist, dass er als „Gemeinsam genutzt“ beschrieben ist, obwohl dieser IRQ wo anders nicht verwendet wird.
Die Liste der Audio-Adapter ist allerdings leer (Bild 4 f4d03a005aabf8b607a1e763181ddfea-4_everest_multimedia - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern). Das ist eigentlich klar, denn es ist ja kein installierter Treiber da. Die Liste der Audio Ein- und Ausgabegeräte unter „Windows Audio“ zeigt alle Soundkartentreiber an und ist eigentlich vollständig (kein extra Bild).
Der DirectX Sound zeigt wenig Unterstützung (Bild 5 b4019688bb51f9597804301a62a68c84-5_everest_directx_sound - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern), das könnte aber ebenfalls am nicht installierten Treiber liegen.


Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Mit bestem Dank zum Voraus
wboeden
Mitglied: uebeltat
12.08.2008 um 18:56 Uhr
Du hast nicht zufällig ein internes Modem in deinem PC? Es könnte ein Treiber sein, der für die Tonwiedergabe des Modems notwendig ist...
Bitte warten ..
Mitglied: wboeden
13.08.2008 um 10:17 Uhr
Nein, da gibts kein Modem, ich habe DSL.
Gruß
wboeden
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
13.08.2008 um 10:34 Uhr
Trotzdem kann in deinem PC ja ein Modem verbaut sein... Wäre das einzige, was mir spontan dazu einfällt...
Bitte warten ..
Mitglied: wboeden
13.08.2008 um 11:19 Uhr
Hi Lars,
wenn ich schreibe da gibts kein Modem, dann gibt es auch keines!

Trotzdem habe ich jetzt das Problem lösen können:

Im BIOS - Integrated Peripherals - Onboard Device - AC97Audio - von [Auto] auf [Disabled] umgestellt.

Jetzt ist im Gerätemanager auch der mysteriöse Audiocontroller für Multimedia nicht mehr vorhanden.
Den habe ich nämlich wegen der besseren Soundkarte noch nie benutzt.

Trotzdem vielen Dank!
Beste Grüße
wboeden
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
13.08.2008 um 11:23 Uhr
Oh... mhh... okay

Macht Sinn, den nicht zu benutzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Multimedia PC selber zusammenstellen.
Frage von BastiG13CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, ich möchte mir demnächst einen PC selber zusammenbauen. Diesen möchte ich gerne über HDMI am Fernseher betreiben. Jedoch ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Plattformunabhängige Emailverschlüsselung

Frage von ThomasAndersonVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hi, eine Frage: Unternehmen XY möchte seine Emails verschlüsseln und mit Kunden kommunizieren die keine Verschlüsselung eingerichtet haben. Klar ...

Notebook & Zubehör

WLAN wackelig

gelöst Frage von tsunamitsunamiNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problemchen. Mein WLAN bricht laufend für wenige Sekunden zusammen. Also ping auf googles DNS ...

Webbrowser

Bestimmte Internetseite wird nicht angezeigt

gelöst Frage von SemiprofiAdminutzerWebbrowser20 Kommentare

System: sbs2011 dc + server 2008 r2 mit sql 2005 mein problem: aus heiterem himmel, ohne irgendetwas verstellt zu ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 55 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...