cubic83
Goto Top

Audiodurchsagen übers Netzwerk an Clients ausgeben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software die es uns erlaubt, in unserem Windows 2003 Netzwerk, Audiodurchsagen über das Netzwerk auf Client PCs auszugeben.
Es geht darum dass wir in jedem Saal einen PC stehen haben der auch mit guten aktiv Boxen ausgerüstet sind und nicht teures Geld in eine 110V Sprechanlage investieren wollen. Im gesamten Netzwerk haben wir 100MBit oder mehr und es geht dabei um 75 Clients.

Dabei ist folgendes von Vorteil:

-) Aufnahme über Mikrofon -> direkte Weitergabe an die Clients oder Zwischenspeichern
-) Anzeige welche Client PC's überhaupt eingeschaltet sin.
-) Etwaige Player (Mediaplayer, VLC, etc) auf den Clients sollen gestoppt werden.


Kennt jemand ein solches Programm?

Vielen dank

Content-Key: 86422

Url: https://administrator.de/contentid/86422

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Raanubis
Raanubis Apr 25, 2008 at 19:24:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

direkte Software die all das macht was du gelistet hast kenn ich nicht, das ist nämlich zu Stark 'benutzerdefiniert' also solltest du eine Eigenentwicklung ausschliessen wollen, so könntest du so etwas wie Teamspeak2 missbrauchen.

In Teamspeak wird angezeigt welcher Client angemeldet ist, und die weitergabe erfolgt tatsächlich ohne zwischenspeichern, nur das

-) Etwaige Player (Mediaplayer, VLC, etc) auf den Clients sollen gestoppt werden.

wird dieser nicht erfüllen können. Der Traffic beträgt dabei ca max 40-50 kb/sec mit Overhead (nur bei der Ansage, ansonsten annähernd der grösse eines Pings).

Infos: http://www.goteamspeak.com/

mfg
Raanubis
Member: Raanubis
Raanubis Apr 26, 2008 at 10:59:38 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: Kleinigkeit vergessen, die allerdings mir noch wichtig erscheint, die oben genannte Version ist nur für den Privatgebrauch und unter bestimmten Voraussetzungen frei, ansonsten müssen dafür Lizenzgebühren entrichtet werden.
Member: Cubic83
Cubic83 Apr 28, 2008 at 09:02:25 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp. Hab mir gerade ne Teamspeak Umgebung zusammen gebaut und das klappt wunderbar.

Habe eigentlich mit einer Eigenentwicklung angefangen, aber die Lösung war dann doch nicht das Wahre.

Thx