sebreuer
Goto Top

Audiosignal von Camcorder über Firewire 1394 in Videokonferenz nutzbar? Treiber notwendig?

Camcorder als Webcam für Video + Audio, aber wie schalte ich den Ton vom Mikrofon des Camcorders durch?

Hallo,

unter Win XP SP2 liefert mein über Firewire 1394 angeschlossener Panasonic Camcorder mittels der Software Splitcam (splitcamera.com) das Video-Signal, das dann in einer Videokonferenz mit Skype (Version > 2.5) genutzt werden kann.
Was muss ich tun, damit auch das Audio-Signal, das ebenfalls über Firewire vom Mikrofon des Panasonic Camcorder übertragen wird, für die Skype-Videokonferenz nutzbar ist?
Unter welchem Lautstärke-Regler wäre der Pegel dann in der Windows Volume-Control einstellbar?

Danke und Gruß
Sven-Einar

Content-Key: 45970

Url: https://administrator.de/contentid/45970

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock