grillinator95
Goto Top

Audiosystem Zuhause

Hallo,

ich suche ein AUDIOSYSTEM mit 3x Lautsprecher einer Zentrale zur Verwaltung - Programm am StandPC - wo man einzlene Speech oder Töne selbst einspielen kann, die mich dann auf eine Klingel, auf eine Ausgabe bei meinen Multifunktionstastern - statt Lichtschalter (5x im Haus) über Hinweise über die Lautsprecher informieren - Info ESSEN ist fertig - oder Brandalarm, Klingel usw.

Gibt es sowas in der Art?

Content-Key: 353236

Url: https://administrator.de/contentid/353236

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ashnod
ashnod Oct 30, 2017 at 11:36:43 (UTC)
Goto Top
Moin .... na wenn das nichtmal präzise Vorstellungen sind face-wink

Zitat von @grillinator95:
ich suche ein AUDIOSYSTEM mit 3x Lautsprecher einer Zentrale zur Verwaltung -
Info ESSEN ist fertig -

Mutti oder Babyphone

oder Brandalarm,

Rauchmelder (gibts auch Funkvernetzt)

Klingel usw.

Türgong oder Klingel


Gibt es sowas in der Art?

In der Regel geht das in Richtung Smarthome ... gibt es einges an Lösungen das vermutlich fortschrittlicher ist als deine Bastelvariante face-wink

Sanfte Grüße

Sorry ... ich hätte es für mich behalten sollen, aber die Phantasie ging mit mir durch .... also bitte nicht so ernst nehmen face-wink
Member: Kraemer
Kraemer Oct 30, 2017 at 11:45:08 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 30, 2017 at 11:54:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nimm eine fritzbox und Fitz-Telefone.: einfach Ziel(-gruppe) wählen und Durchsage machen und schon ist alles in Butter.

lks
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 30, 2017 at 12:59:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
don't drink'n'write ...

LG, Thomas
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 30, 2017 at 13:00:12 (UTC)
Goto Top
Also das würde in Richtung ELA Anlage gehen.
Da kannst du Gruppen machen und x Lautsprecher in der 100V Technik Anklemmen je nachdem wie die Verstärkerleistung aussieht face-smile

Auch mit zb Raspberry/Banana PI in jeden Abschnitt mit Lautsprecherverstärker würde dies gehen so hättest du auch gleich ein MP3 System für den Bereich ect...