stormeagle
Goto Top

Audition kann kein Audiogeraet finden

Guten Tag,

ich besitze nun seit Mittwoch Windows Vista Home Premium 64-Bit. Das Installieren der Treiber und der Anwendungssoftware verlief bisher problemlos, außer das Programm 'Adobe Audition 2.0'. Ich besitzte es schon seit längerem und hatte unter Windows XP noch nie Probleme damit. Die Installation des Programmes zeigte keine Fehlermeldungen, ledeglich beim starten kam die Meldung
'Adobe Audition konnte kein unterstütztes Audiogerät finden.
Überprüfen Sie Ihre Geräteeinstellungen.' [siehe Screenshot http://fffforever.ff.funpic.de/Webspace/audition.jpg]

Wie mir Audition befohlen hat bin ich in den Gerätemanager gegange und konnte dort keine Probleme mit der Hardware feststellen. Ich persönlich hatte mit dem neuem OS auch noch nie Probleme mit irgendwelcher Audiohardware, was mich von vornerein gewundert hatte.

Ich besitze den sehr verbreiteten Realtek Onboard Soundchip. Als Mainboard ist das ASUS P5K verbaut, 4 GB DDr 800 MHz-Ram von Samsung, 500 GB Festplatte, Intel Core2Duo E6850 @ 3 GHz und eine 8800 GTX. Wie schon oben beschrieben nutze ich 64-Bit.
Wie allgemein bekannt ist sollte das Programm keine Probleme mit dem OS haben. Unter Vista habe ich sämtliche Soundeinstellungen überprüft. Treiber sollten auch aktuell sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg

Content-Key: 89899

Url: https://administrator.de/contentid/89899

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock