Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufbau der DomSumme Funktion in Access 2010

Mitglied: viking

viking (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2011, aktualisiert 15:38 Uhr, 16972 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich komm mal wieder nicht weiter und hab ne hoffentlich kurze Fragean die Experten.

Ich möchte in einer Abfrage, basierend auf einer Tabelle, die gelbe Spalte "Saldo" errechnen lassen.
D.h. ich will eine fortlaufende Summe im Feld Saldo (Summe der Spalte "Wert") für die entsprechenden Projekte.

Ich denke die Funktion DomSumme sollte mir da helfen.
Aber egal was ich da schon probiert habe komme ich nicht klar.

Offensichtlich habe ich da "nur" ein Syntaxporblem, oder das was ich will funktioniert mit der Formel gar nicht.

Kennt jemand einen Lösungsansatz?
Gegebenenfalls einen anderen wenn es mit der DomSumme so nicht funtkioniert.?

Kann jemand die Syntax klar und verständlich erklären?
Super wäre natürlich, wenn jemand die entsprechnde Abfage posten könnte, damit ich die rechte Hälfte des Bildes mit dem zusätzlichen Feld "Saldo erhalte?

d77eab7678f5add264c5049285f75fc4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hoffe das war verständlich.

Gruß und Danke Viking
Mitglied: NetWolf
19.07.2011 um 11:21 Uhr
Moin Moin,

es führen viele Wege nach Rom

Hier zwei Methoden die vom Hersteller beschrieben werden:
http://support.microsoft.com/kb/290136/de

Auch Donkarl hat eine Beschreibung unter 3.11:
http://www.donkarl.com/faq/FAQ3TAbfragen.htm#3.11

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Access 2010 Datenbank Funktionen dokumentieren(auslesen) Tool

gelöst Frage von Anulu1Datenbanken3 Kommentare

Hallo, wir haben Access 2010 , Lexware, Excel Tabellen für Lagerverwaltung , Bestellung Stücklisten usw miteinander verbunden. Die Funktionen ...

Microsoft Office

Logische Teabellenstruktur in Access aufbauen

gelöst Frage von evolutionMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Morgen, ich bräuchte mal Hilfe bei der logischen Erstellung einer Tabellenstruktur, da ich noch nie etwas in der ...

Windows Netzwerk

Direct Access mit VPN aufbau

Frage von geocastWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich überlege mir gerade ein Konzept und wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Es geht um ...

LAN, WAN, Wireless

Wie WLAN mit mehreren Access Points aufbauen ?

Frage von namor82LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich frage mich wie ich ein WLAN-Netz mit akzeptabler Empfangsqualität aufbauen kann. Ich habe gelesen dass man dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...