plotterboy
Goto Top

Aufbau und Funktion eines standart Plotters

Habe zu diesem Thema leider keine ausreichenden Informationen im Web gefunden.

Also ich habe folgendes Problem. Ich soll im Rahmen meiner Ausbildung einen Vortrag über Plotter halten. Habe damit jetzt angefangen und im Internet recherchiert, jedoch habe ich dort keine helfenden Information oder Abbildungen gefunden. Wie GENAU ein Plotter funktioniert, sprich welche Abläufe in welcher Reihenfolge vorsichgehen, weiß ich auch nicht. Am hilfreichsten wäre es, wenn jemand hier sozusagen eine kleine Abbildung hat, wo auch die einzelnen Teile beschrieben sind (und deren Funktion). Ich weiß zwar nicht ob die Unterschiede zwischen Tintenstrahlplotter und andere Plotter sehr groß sind (also im Aufbau und der Funktion), wovon ich aber ausgehe, würde mich aber trotzdem über jede helfende Antwort freuen. Sollte es doch gröbere Unterschiede geben, würde ich mich über den Aufbau (und Funktion) eines Tintenstrahldruckers freuen.

MfG: plotterboy

Content-Key: 77472

Url: https://administrator.de/contentid/77472

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jan 08, 2008 at 07:35:29 (UTC)
Goto Top
ein plotter arbeitet mit stiften oder schneidmessern, ein tintenstrahldrucker ist was ganz anderes. vielleicht legst du dich erstmal auf eine art fest...
Member: plotterboy
plotterboy Jan 08, 2008 at 07:44:04 (UTC)
Goto Top
wie ich schon sagte, ich soll eine Präsentation über Plotter allgemein halten sprich jeder sollte mal genannt werden. Speziell werde ich dann wohl auf einen Tintenstrahlplotter eingehen, aber so Unterschiede oder vorallem eine Abbildung hätte ich gerne.
Mitglied: 25110
25110 Jan 08, 2008 at 10:11:00 (UTC)
Goto Top
Hallo, hast Du hier schon nachgesehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Plotter

mfg
Member: plotterboy
plotterboy Jan 08, 2008 at 10:31:09 (UTC)
Goto Top
jo na klar aber auch dort sind ja keine Abbildungen bzw dort wird auch nich erklärt was genau beim plotten passiert oder aus welchen einzelteilen ein plotter besteht
Member: wengelnik
wengelnik Jan 08, 2008 at 14:28:34 (UTC)
Goto Top
Member: plotterboy
plotterboy Jan 10, 2008 at 06:35:26 (UTC)
Goto Top
Danke die Seiten haben mir weitergeholfen xD. Eine Frage hätte ich dann aber noch, haben denn Plotter noch andere Aufgaben bzw. sind sie noch zu mehr fähig als nur zu schneiden oder zu Plotten. Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wenn ich noch einige Fähigkeiten mehr nennen könnte, wäre das vielleicht nicht schlecht.