lordbein
Goto Top

Aufbau einer Outlook-Mail

Hallo,

weiß jemand wie ein Mail aufgebaut ist, wenn ich das mit Outlook 2003 zum Exchange schicke? Ist das ein HTML Dokument, wenn ja was steht genau drinnen? Wo könnte man das anschauen?

Wenn ich auf eine Mail antworte steht dann die gesamte Mail in <body> Mail </body>, egal ob ich eine neue schreibe oder nur Antworte?

Hoffe das weiß jemand, bin für alle Tipps sehr dankbar.

mfg

gabor

Content-Key: 46215

Url: https://administrator.de/contentid/46215

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: filippg
filippg Dec 07, 2006 at 12:16:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest dir den Quelltext der Nachricht anschauen. Das sollte jedes bessere eMail-Programm können - Thunderbird zumindest kann es, O2k3 sollte eigentlich auch. Daneben ist das auch für Outlook ja nicht völlig freibleibend, wie die Mail aufgebaut zu sein hat, vielmehr gibt es da Standards (RFCs), die man sich mal anschauen kann (die aber auch an vielen Stellen Alternativen zulassen). Das ist im allgemeinen aber umständlicher als einfach mal eine Mail anzuschauen. Noch eine Möglichkeit wäre übrigens ein Netzwerksniffer (z.B. Packetyzer), bringt wohl allerdings nur was, wenn sie per POP/SMTP übertragen wird (also eben nicht zum Exchange).

Filipp
Member: lordbein
lordbein Dec 07, 2006 at 14:14:35 (UTC)
Goto Top
Danke für die Nachricht. Hat perfekt gepasst, kenne mich jetzt aus.

mfg

gabor