Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Aufforderung Taste zu drücken um von CD DVD zu starten reagiert die Tastatur nicht

Mitglied: 52425

52425 (Level 1)

22.08.2007, aktualisiert 24.08.2007, 8911 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

Ich soll in unserer Firma einen Desktop-PC installieren, was ja eigentlich auch kein großes Problem darstellen sollte ^^.
Nun bin ich jedoch auf ein Problem gestoßen, das ich noch nie gesehen habe.

Und zwar wie es im Titel schon steht, reagiert die Tastatur nicht wenn die Meldung kommt

"Bitte beliebige Taste drücken um von der CD / DVD zu starten..."

Sonst funktioniert sie aber tadelos. d.h. ich komme ins bios und auch auf dem noch installierten Betriebssystem funktioniert sie einwandfrei.

Weiß jemand Rat?
Mitglied: 46356
22.08.2007 um 13:46 Uhr
Ist es eine USB Tastatur?
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
22.08.2007 um 13:53 Uhr
Noch ne Frage:
Funk oder Kabel?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
22.08.2007 um 13:57 Uhr
@ übeltat:

Wenns eine usb Tastatur ist, spielt das keine Rolle!

Mfg. alex
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
22.08.2007 um 13:58 Uhr
Danke für den Hinweis, wieder was gelernt
Bitte warten ..
Mitglied: 52425
22.08.2007 um 14:06 Uhr
Ja dass es da Probleme geben kann hab ich auch schon gehört, aber es handelt sich um eine ganz gewöhnliche Standard-Kabel Tastatur von Cherry :P
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
22.08.2007 um 14:23 Uhr
Direkt angeschlossen? Oder über nen Monitor-Umschalter... Hatten das Problem bei uns mal mit nem Server und nem Raritan-Umschalter...

Schonmal ne andere Tastatur versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
22.08.2007 um 14:56 Uhr
Leuchtet die Tastatur unter der WIN Aufforderung?
Andere Win Setup CD verwenden...

oder wie der übeltäter schon gesagt hat, andere tastatur verwenden

Mfg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
23.08.2007 um 06:22 Uhr
Leuchtet die Tastatur unter der WIN
Aufforderung?

Geh mal von aus du meinst Num-Lock *gg*

Das hat meiner Ansicht nach nichts zu bedeuten, ob sie da leuchtet oder nicht... Abhängig von der Bios-Einstellung kann sie beim booten auch aus bleiben...

Andere CD probieren wäre auch der letzte Rat den ich hätte...
Oder einfach mal ne simple Boot-Diskette mit CD-Treibern erstellen und dann darüber auf das Setup auf der CD zugreifen...


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hagbard-Celine
23.08.2007 um 19:42 Uhr
Hi,

an der Tastatur kann es imo nicht liegen, da wenn er die (USB)-Tastatur nicht erkennen sollte, auch nicht ins Bios über eben diese kommen würde.

Aber ich würde spaßeshalber wirklich mal eine andere Windows CD, oder alternative eine Knoppix CD nehmen, da muss beim Anfang halt auch eine "beliebige" Taste zum starten gedrückt werden.

Viele Grüße

Hagbard
Bitte warten ..
Mitglied: 52425
24.08.2007 um 11:52 Uhr
Hey Leute,

Danke für die vielen Antworten

Letztendlich lag es wirklich nur an der Tastatur, was doch wohl wirklich strange ist, da ja sonst alles geht (bios etc.) o.O

Naja andere Tastatur genommen und auf einmal geht es....

Computer muss man wohl manchmal nicht verstehen ^^

Greetz

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: 52425
24.08.2007 um 11:57 Uhr
was soll denn das ^^ ich hab doch nur funzen geschrieben also in der Gegenwart :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Tastaturen mit nicht herausnehmbaren Tasten

Frage von Winfried-HHHardware40 Kommentare

Moin Experten, kennt jemand von Euch zufällig Tastaturen, deren Tasten man nicht aushebeln kann? Ich verbringe pro Woche etwa ...

Peripheriegeräte

Tastatur reagiert nur auf Funktionstasten (z.Bsp. Taschenrechner)

gelöst Frage von mirkobruPeripheriegeräte14 Kommentare

Hallo, seit gestern, geht meine USB-Funk-Tastatur (mit Maus) von Logitech (K230) nicht mehr. Es gehen nur die Funktionstasten. Die ...

Windows Server

VPN Remotedesktop Drucker reagiert nicht

gelöst Frage von Andreas91Windows Server2 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. Ich baue von einem Windows 10 PC mit Netzwerkdrucker (Brother 9142CDN) eine VPN Verbindung zum ...

Batch & Shell

VBS-Script reagiert bei Start über Task anders als sonst

gelöst Frage von LarzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Batch-Datei die ein Programm mit verschiedenen Parametern aufrufen muss: Ein Parameter ist dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 8 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung38 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...