woraxor
Goto Top

Aufgabe in Windows Taskscheduler über GPO Herausnehmen

Hallo Zusammen,

habe ich eine Möglichkeit, eine Aufgabe in der Aufgabenplanung über GPOs herauszunehmen?

Das Hinzufügen hat wunderbar funtkioniert, jetzt habe ich aber das Problem, das ich bei ein paar Usern die Aufgabe wieder entfehrnen möchte.

Wenn ich die Aufgabe in einer 2 GPO auf Deaktviert setzte, funktioniert das leider nicht....Sie wird nicht herausgenommen.

Beide GPOs sind nicht auf Erzwingen gesetzt. (Versuch über Deaktivierung über Erzwingen ist auch schon gescheitert)

VG

Hanuta

Content-Key: 284352

Url: https://administrator.de/contentid/284352

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Oct 01, 2015, updated at Oct 14, 2015 at 11:20:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich denke, Du musst das über die Zielgruppenaddressierung eingrenzen.
Also weg mit der 2. GPO.
Die 1. GPO bearbeiten, und beim Hinzufügen der Aufgabe über Zielgruppenaddressierung auf eine Gruppe einschränken, in welcher die betreffenden Benutzer nicht sind.
Die 1. GPO bearbeiten, und das Entfernen der Aufgabe hinzufügen und dies über Zielgruppenaddressierung auf eine Gruppe einschränken, in welcher nur die betreffenden Benutzer sind.

E.
Member: Woraxor
Woraxor Oct 01, 2015 at 15:26:32 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist nur, es soll flexibel sein face-smile

Also, wenn ein User jetzt die GPO mit der Inaktivitätsaufgabe hat, und Sie soll entfernt werden, das ich den user gerade in eine andere AD-Gruppe schiebe und dann die Aufgabe gelöscht wird.

VG

Hanuta
Member: emeriks
emeriks Oct 02, 2015 at 06:57:58 (UTC)
Goto Top
Also, wenn ein User jetzt die GPO mit der Inaktivitätsaufgabe hat, und Sie soll entfernt werden, das ich den user gerade in eine andere AD-Gruppe schiebe und dann die Aufgabe gelöscht wird.
Na ja, und? Genau das erreichst Du doch mit der Zielgruppenaddressierung?!
Member: Woraxor
Woraxor Oct 08, 2015 at 09:23:01 (UTC)
Goto Top
Mir geht es auch um die Konfiguration, das heist bei den leuten wo die GPO für das löschen ist, wie konfiguriere ich das ? Streich ich dann einfach nur die aufgabe weg oder setze ich diese auf Inaktiv ?

VG
Member: emeriks
emeriks Oct 08, 2015 at 09:34:12 (UTC)
Goto Top
Streich ich dann einfach nur die aufgabe weg oder setze ich diese auf Inaktiv ?
Würde das nicht auf den gleichen Effekt hinauslaufen?
Member: Woraxor
Woraxor Oct 08, 2015 at 11:21:29 (UTC)
Goto Top
Denke schon ^^ Probiers mal aus face-smile