Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aufgaben, Kontakte und Termine Sync mit OpenSource

Mitglied: BigBaLu

BigBaLu (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2011 um 08:58 Uhr, 4794 Aufrufe, 3 Kommentare

Im Einsatz ist momentan Thunderbird und möchte möglichst mit einer Plattform die Synchronisation komplett abdecken.

Wir haben einen Linux Server (Ubuntu 10.04) und im Desktopbereich Thunderbird in der aktuellsten Version auf Windows und Linux Maschinen im Einsatz.

Nun gibt es so Lösungen wie DaviCal usw., die es ermöglichen, Kalender zu synchen. Doch die Verwaltung ist recht umständlich wenn ich für jedes Szenarion ein eigenes Tool installieren muss. Eine Insellösung macht alles nur noch komplizierter... Gibts da für den komerziellen Einsatz ein Tool dass mit Thunderbird (notfalls auch Outlook) und dessen Sync funktioniert?

Aus Datenschutzgründen will ich nichts mit google syncn!

Wie macht ihr das?

Gruß,
BaLu
Mitglied: goscho
14.09.2011 um 13:36 Uhr
Hi BaLu,
ich arbeite zwar selbst vorwiegend mit Windows-Mailservern, aber habe mal eben gegoogelt und dort dies gefunden:
Kolab Server und dazu passend für Lightning: Sync-Kolab.

Könnte das was für dich sein?
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
14.09.2011 um 16:10 Uhr
Hallo BaLu,

in der ct war vor einigen Ausgabe ein Beitrag (http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2011/15/134_kiosk).
Wenn ich mich richtig erinnere hat da zarafa am besten abgeschnitten.

schau ihn dir mal an

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
15.09.2011 um 08:48 Uhr
Hallo it-frosch,

da mich ich noch das CardDav testen. Zarafa hatte ich ganz vergessen^^ war ja auf der Cebit auch vertreten :P

Jetzt muss ich mich zwischen eGroupware und Zarafa entscheiden. Beide sehr gut und evtl ist eGroupware vom Funktionsumfang etwas größer. Mal schaun

Danke für eure Anwtorten,
BaLu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

COMPANYWEB läßt keine Veränderung von Inhalten (Aufgaben, Termine) mehr zu

Frage von user080155Informationsdienste

Hallo Spezialisten für WSS 3.0, ich habe ein Problem mit unserer internen WEB-Seite (COMPANYWEB)Hier zunächst einige Daten zur IT-Umgebung: ...

Exchange Server

Aufgaben - ToDo Liste für Windows 7 mit Exchange Sync

Frage von lowbudgetExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich suche ein Tool, welches mir unter Windows 7 meine Echange aufgaben anzeigen. Ich meine jetzt nicht Outlook ...

Exchange Server

Iphone Kalender - Sync mit Exchange - Termine verschwinden sporadisch

gelöst Frage von ZigsenExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns gibt es derzeit das Phänomen, dass Termine die auf dem iPhone im Exchange Kalender verschoben ...

Off Topic

OpenSource Ticketsystem?

gelöst Frage von gluehbirneOff Topic12 Kommentare

Hi, kennt ihr gute OpenSource Ticket Systeme außer OSTicket und OTRS? Danke schon mal - finde leider nichts passendes ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 6 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...