hornissenmann
Goto Top

Aufgaben unter Outlook bzw. Exchange 2010 freigeben

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne unter meinem Outlook 2010 meine "Aufgaben" für ein bestimmtes Team freigeben.

Die berechtigungen wären soweit gesetzt. User ist "bearbeiter" und für Ihn ist der Ordner sichtbar.

rechter Maustaste -> Freigeben > Aufgaben Freigeben ....kann ich zwar klicken, aber es kommt der Fehler:
"Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabe Nachricht"

OK, der Fehler bezieht sich wirklich nur auf die Freigabenachricht, was mir ja erstmal schnurz sein kann......oder ???
Allerdings bekomme ich es nicht gebacken meine "Aufgaben" für die User sichtbar zu machen.


Wo ist mein Denkfehler?


Danke schonmal.

Content-Key: 170998

Url: https://administrator.de/contentid/170998

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Falk1986
Falk1986 Aug 05, 2011 at 09:11:36 (UTC)
Goto Top
Sollen alle Aufgaben freigegeben werden oder nur Bestimmte?
Member: hornissenmann
hornissenmann Aug 05, 2011 at 09:22:42 (UTC)
Goto Top
da diese bei bedarf von einem Team bearbeitet werden sollte, der ganze Aufgaben Ordner.
Member: Falk1986
Falk1986 Aug 05, 2011 at 09:30:07 (UTC)
Goto Top
also eigentlich sollte die Freigabe gesetzt sein, egal ob eine Nachricht verschickt wird oder nicht. Was passiert denn wenn du bei einem der Kollegen "fregegebene Aufgaben öffnen..." klickst und deinen Namen eingibst?
Member: hornissenmann
hornissenmann Aug 05, 2011 at 09:44:46 (UTC)
Goto Top
Dann sehe ich auch die freigegebene Ordner, was ja schonmal positiv ist. Danke.
Sehe nun auch unter dem Navigationsbereich "Aufgaben" diesen freigegebenen Ordner.
Das reicht mir eigentlich schon.

Muss ich also bei jedem User des Teams erst diesen Freigegeben Ordner wie beschrieben öffnen?
Oder sollte dieser Aufgaben Ordner gleich sichtbar sein?
Member: Falk1986
Falk1986 Aug 05, 2011 at 11:10:14 (UTC)
Goto Top
Der muss bei jedem Benutzer einzeln eingerichtet werden - zumindest soweit ich weiss.
Wenn du die Aufgaben der anderen ebenfalls sehen willst funktioniert es genauso, nur andersrum. Sollte das gewünscht sein finde ich es aber "schöner" einen neuen Aufgabenordner zu erstellen, diesen freizugeben und jedem Vollzugriff zu erteilen. So hat man einen Ordner "Aufgaben Alle" wo jeder seine Aufgaben eintragen kann oder ggf. den Status bestehender Aufgaben ändern kann.
Member: hornissenmann
hornissenmann Aug 05, 2011 at 13:02:25 (UTC)
Goto Top
Ja, so habe ich es auch gemacht. Einen neuen Aufgabenordner erstellt.

Aber das war jetzt nur der Test. Der ja funktioniert hat.

Jetzt habe ich es produktiv umsetzen wollen und promt geht es nicht.
Habe Das gleiche gemacht wie oben beschrieben nur für mehr User. Jetzt kommen aber Fehlermeldungen, dass man keine Berechtigung hat diesen Ordner zu sehen und ob ich eine Berechtigungsanfage deswegen senden möchte...

Eigenartig....