julia237
Goto Top

Welche Aufgaben kann ein Webserver übernehmen?

a) ❒ Er beantwortet Anfragen nach MAC-Adressen.
b) ❒ Er stellt Webseiten zur Verfügung.
c) ❒ Er ist eine notwendige Komponente für viele weitere Dienste in einem
Microsoft-Netzwerk.
d) ❒ Er stellt eine Schnittstelle für die Verwaltung anderer Dienste zur Verfügung.
e) ❒ Er überprüft die korrekte Vergabe von DNS-Namen.

Ich glaube b) und c). Was meint ihr?

Content-Key: 262580

Url: https://administrator.de/contentid/262580

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 06, 2015, updated at Feb 07, 2015 at 10:26:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

wird das jetzt ein "Wer macht mir meine Hausaufgaben?"-Spiel:

Verbindung zwischen Netzwerken
Über welche Steckverbindung wird das DSL-Modem an einen Splitter angeschlossen?
Welche Aufgaben kann ein Webserver übernehmen?

Auch hier fehlt eindeutig der Kontext, was genau gewünscht wird. So ohne Kontext gibt es nur eine richtige Antwort von den vorgegebenen, aber da nicht genau spezifiziert ist, ob mit Webserver das Gesamtsystem oder nur der Dienst gemeint ist, könnte wieder alles gemeint sein.

lks

PS: Schau mal einfach in Dein Lehrbuch oder Deine Mitschrift vom Unterricht.
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 06, 2015 at 17:52:54 (UTC)
Goto Top
hallo julia237

sag mal machst du grade nen computer führerschein?

so wie ich das sehe, erbst du die lorbeeren für unsere mühe...
ich denke du machst grade irgendeine prüfung- nur wenn wir deine fragen beantworten, bringt dich das nicht wirklich weiter..
ergo- du wirst nie etwas wissen können..
versuche doch mal selber zu lernen! oderwas du gerne fragen kannst, ist - wo man welche materie am besten nachlesen kann..
schönen abend noch

V
Mitglied: 119944
119944 Feb 07, 2015 updated at 13:37:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Julia, kennst du schon Google?

Deine Fragen sind alle nicht schwer und mit Google innerhalb von 5 Minuten zu finden!

Das Forum ist für Admins die Probleme haben um andere Admins die sich da vielleicht besser auskennen zu fragen. Und nicht für deine Info Hausaufgaben!

VG
Valexus
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 07, 2015 at 13:38:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @119944:

Das Forum ist für Admins die Probleme haben um andere Admins die sich da vielleicht besser auskennen zu fragen. Und nicht
für deine Info Hausaufgaben!

Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Wir helfen manchmal auch bei Hausaufgaben - wenn der TO erkennen läßt, daß er sich Mühe gibt und nur noch der Schubs in die richtige Richtung fehlt.

lks
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 07, 2015 at 19:44:02 (UTC)
Goto Top
Wie haben wir die Hausaufgaben damals nur ohne Internet erledigen können?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 07, 2015 at 19:48:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Wie haben wir die Hausaufgaben damals nur ohne Internet erledigen können?

Ich hatte so komische Sachen wie Bücher. Und die habe ich sogar gelesen. Und manchmal bin ich sogar zu einer Bibliothek gegangen, um das richtige Buch zu suchen.

lks
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 07, 2015 at 22:00:46 (UTC)
Goto Top
Ich hatte so komische Sachen wie Bücher. Und die habe ich sogar gelesen. Und manchmal bin ich sogar zu einer Bibliothek
gegangen, um das richtige Buch zu suchen.

ja ja, das waren noch zeiten- als lesezeichen noch aus papier waren... face-smile