bergente
Goto Top

Aufgaben zwischen personal Outlook und Exchnage Outlook Sync

Hallo Forum,

folgendes Problem. Ein Computer in einem Heimnetzwerk soll Aufgaben mit einem Firmennetzwerk austauschen können und umgekehrt.
Alle Aufgaben sollen im Firmennetzwerk in einer Liste zu sehen sein. Am besten noch in einer öffetlichen Aufgaben Liste.
Installiert ist im Fiermnetzwerk sbs 2008 und Extern Outllok 2013.

Es wir eigentlich eine art Support Ticket System benötigt welches direkt aus Outlook heraus bedient werden kann.
Ich dachte mir, man könnte in der Firma Aufgaben erstellen und diese sind dann extern im Outlook irgendwie einbinden.
Eventuell über ein Cloud Tool. Mit Office 365 bzw. Sharepoint online teste ich aktuelle. Aber dort wird ein Exchnage Postfach benötigt.
In der Firma wird bereits ein Exchnage Postfach eingesetzt.

Hat jemand eien Idee wie man das realiseren könnte bzw. kennt jemand ein guttes onlien Tasks Tool?

Danke!
Alex

Content-Key: 219568

Url: https://administrator.de/contentid/219568

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ticuta1
ticuta1 Oct 18, 2013 at 07:26:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,
mal vom Outlook Anywhere gehört? http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123741%28v=exchg.150%29.as ...
dann deine Gedanken über den öffentlichen Ordner :D
natürlich wäre geschickt wenn man ein echtes Ticketsystem benutzen würde. zB Redmine

LG,
ticuta1