jensgebken
Goto Top

Aufgabenfilter in Outlook

Hallo Gemeinschaft,

habe ein exchange konto eingerichtet, auf welches drei Mitarbeiter zugreifen -

Ich möchte dieses Konto auch gerne für Aufgaben verwenden - dazu wähle ich zu jeder Aufgabe eine Kategorie hinzu (in diesem Falle immer den Namen)

nun meine Frage - ist es möglich am Client das Outlook so einzustellen, dass der z.b. client müller nur augaben sieht, die nur in der kategorie müller angelegt wurden - und das outlook am rechner meier dann nur die aufgaben angezeigt werden, die in der der kategorie meier stehen

Content-Key: 375184

Url: https://administrator.de/contentid/375184

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 136166
136166 26.05.2018 aktualisiert um 15:38:03 Uhr
Goto Top
ist es möglich am Client das Outlook so einzustellen, dass der z.b. client müller nur augaben sieht, die nur in der kategorie müller angelegt wurden - und das outlook am rechner meier dann nur die aufgaben angezeigt werden, die in der der kategorie meier stehen
Ja, hindert dich ja keiner dran den Filter der Ansicht des Aufgabenordners entsprechend einzustellen.
Mitglied: jensgebken
jensgebken 26.05.2018 um 16:09:22 Uhr
Goto Top
und wie machst du das permanent, wenn outlook neu gestartet wird
Mitglied: erikro
erikro 26.05.2018 um 17:56:44 Uhr
Goto Top
Moin,

ich verstehe den Sinn nicht? Warum willst Du einen gemeinsamen Kalender für persönliche Aufgaben verwenden? Warum wird nicht der persönliche Kalender dafür verwendet? Oder Unterordner in den Aufgaben?

Ansonsten kannst Du nach den Kategorien filtern. Das wäre mir aber zu unsicher. Wenn mal die Kategorie vergessen wurde, dann sieht keiner die Aufgabe. Bei meinem Outlook 2013 bleibt der Filter (leider) auch nach dem Neustart aktiv.

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: Vision2015
Vision2015 26.05.2018 um 18:55:19 Uhr
Goto Top
Moin...
Zitat von @jensgebken:

Hallo Gemeinschaft,

habe ein exchange konto eingerichtet, auf welches drei Mitarbeiter zugreifen -
wirklich ein Konto? oder eher eine Freigabe, oder ein öffentliche Ordner ?
was für einen Exchange....?!?


Ich möchte dieses Konto auch gerne für Aufgaben verwenden - dazu wähle ich zu jeder Aufgabe eine Kategorie hinzu (in diesem Falle immer den Namen)
jo. das geht!

nun meine Frage - ist es möglich am Client das Outlook so einzustellen, dass der z.b. client müller nur augaben sieht, die nur in der kategorie müller angelegt wurden - und das outlook am rechner meier dann nur die aufgaben angezeigt werden, die in der der kategorie meier stehen
ja, das ist möglich über Filter...was aber ziemlich sinnfrei ist!


Frank
Mitglied: 136166
136166 26.05.2018 um 19:19:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

und wie machst du das permanent, wenn outlook neu gestartet wird
Der Filter lässt sich problemlos mit der Ansicht speichern!!