klansoft
Goto Top

Aufgabenplaner unter Windows 7

Probleme bei der Ausführung von Scripten

Hallo liebe Admin-Gemeinde!

Folgendes Problem:

Auf einem Windows 7/32-System möchte ich über den Aufgabenplaner eine Batch-Datei starten, die wiederum den Firefox mit einem Javascript aufruft, welches dann wiederum ein Script im iMacro startet.
Die Funktion ist bei Doppelklick auf die Batchdatei bzw. bei der Ausführung über die Konsole ohne Probleme möglich und wird auch abgearbeitet! D.h. im Grundprinzip läuft der Aufruf der einzelnen Routinen.

Jetzt habe ich die Batch-Datei im Aufgabenplaner eingebaut, da der Prozeß automatisiert stattfinden soll. Der Nutzer - unter dessen Konto das Script laufen soll - hat einfache Nutzerrechte. Also KEINE Adminrechte.
Damit fangen die Probleme an: Bei der Erstellung des Nutzers kommt im Aufgabenplaner der Hinweis, dass der Nutzer keine Berechtigungen besitzt, um Stapelverarbeitungen zu betreiben (sinngemäß). Ok. Da ich unter Windows 7 (Home Premium) nur eingeschränkte Verwaltungsmöglichkeiten habe, wurde die Aufgabenplanung dann vom Administrator erstellt. Aber selbst unter dem Administratorkonto funktioniert das Script nicht! Es passiert eigentlich gar nichts. Keine Fehlermeldung, keine Meldung in der Ereignisanzeige. Lediglich der Taskmanager läßt erkennen, dass der Prozeß "Firefox" gestartet ist und sich im Speicher befindet.

Ich habe im Internet die Information gefunden, dass man Batch-Dateien über die CMD.exe starten muss. D.h. unter "Programm/Script:" C:\Windows\System32\cmd.exe eintragen und dann unter "Argumente (optional)" /c"d:\pfadderbatchdatei" eintragen... Das habe ich ebenfalls ausprobiert aber auch ohne weiteren Erfolg!

Ansonsten bekomme ich weder eine Anzeige noch eine Fehlermeldung...

Hat jemand eine Idee, wo ich noch nachhaken könnte?

Content-Key: 179551

Url: https://administrator.de/contentid/179551

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock