Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aufgabenplanung alle 30 Minuten außer zwischen 19 h und 20 h

Mitglied: AS-N00

AS-N00 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 09:48 Uhr, 24525 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Aufgabe geplant (Windows Server 2008 R2), welche jeden Tag alle 30 Minuten eine Batchdatei ausführt.
Ich muss aber die Ausführung zwischen 19 h und 20 h stoppen, da in dieser Zeit ein anders Skript auf die Daten zugreift.
Wie kann ich das einstellen. Ich habe nichts gefunden, wo ich z.Bsp. Uhrzeiten auswählen kann.
Wäre über einen Lösungsansatz sehr dankbar.
Mitglied: noodyn
08.04.2010 um 09:54 Uhr
Lösungsidee:
Frag doch in deinem Skript die Uhrzeit ab und "goto end" wenn zwischen 19 und 20h.
Dann wird der Task zwar gestartet, macht aber nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: AS-N00
08.04.2010 um 10:11 Uhr
Ja, danke, das war ja schnell - funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
08.04.2010 um 11:36 Uhr
Die "richtige" Lösung wäre:
Zeitplan täglich um 20 Uhr starten, wiederholen jede 30 Minuten, für eine Dauer von 23 Stunden (oder 22:30h, weiß nicht, obs um 19 Uhr noch laufen soll...). Alle diese Optionen bietet der Aufgabenplaner unter Windows direkt an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Webclient Download startet erst nach 20-30 Sekunden

gelöst Frage von GERz0cKErZVisual Studio3 Kommentare

So starte ich den Download sollte doch nichts falsch dran sein oder? Aber der Download startet erst nach 20-30 ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN: Welche und wie viele APs für 20-30 Geräte gleichzeitig?

gelöst Frage von kottanLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Hallo! Ich soll für eine kurze Sportveranstaltung (zwei Tage) einen WLAN-Bereich für Presseleute einrichten. Die Vorgaben: 20 Journalisten sollen ...

Windows 10

Computer friert sporadisch für 20 - 30 Sekunden ein

gelöst Frage von Web-SpiritsWindows 1015 Kommentare

Hi liebe Gemeinde, seit einigen Wochen kann ich mir nicht erklären warum mein Computer das macht. Es funktioniert alles ...

Windows 10

Desktop-Ordner werden erst nach 30 Minuten geöffnet

gelöst Frage von ThoritWindows 107 Kommentare

Hallo, wir betreuen ein PC-Pool und haben ein sehr merkwürdiges Problem. Nach dem Austausch von 20 PCs und dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...