arohwedder
Goto Top

Aufgabenplanung wird ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr ausgeführt

Hallo,

wir haben das Problem bei einem Windows 2011 SBS, dass aber Sonntag Abend um ca. 19 Uhr die Aufgabenplanung nicht mehr funktioniert. Bis zu dem Zeitpunkt ist alles ok.
Im Eventlog steht nichts, nach Neustart des Servers läuft alles wieder normal.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht weiter. Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße
Achim

Content-Key: 240979

Url: https://administrator.de/contentid/240979

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 16.06.2014 aktualisiert um 10:31:45 Uhr
Goto Top
Hi,
keine Ursache und keine Lösung für Dich. Nur einen Workaround: Was ist, wenn Du jeden Tag um z.B. 18:00 Uhr den Task Scheduler Dienst einmal durchstartest. z.B. durch ein VBscript oder P$.

E.
Mitglied: arohwedder
arohwedder 16.06.2014 um 10:34:06 Uhr
Goto Top
Hallo Emeriks,

ich habe mich verklickt, es war noch nicht die Lösung, leider. Die Idee ist gut, leider ist bei Windows 2008 der Dienst ausgegraut, man kann ihn nicht stoppen und oder starten. Als Administrator habe ich nicht das Recht leider...


Viele Grüße
Achim
Mitglied: emeriks
emeriks 16.06.2014 um 15:16:54 Uhr
Goto Top
Wenn der Task als Local System läuft, dann geht das

net stop Designs
net start Designs

kannste testen mit psexec von Sysinternals:

psexec /s net stop designs
psexec /s net start designs

E.