triforcejunkie
Goto Top

Aufgabenplanung Windows Server 2016 Probleme mit jar

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines problem und bräuchte da Unterstützung.
wir wollen eine Selbstgeschriebene Java-Anwendung über die aufgabenplanung alle 5 Minuten laufen lassen.
Die anwendung selbst gibt dabei text zurück der in eine entsprechende log-datei geschrieben werden soll.
Das problem ist das der zeitgesteuerte trigger zwar wunderbar funktioniert, doch die Wiederholungalle 5 Minuten wird übersprungen, bedeutet in diesem fall das das programm nicht erneut ausgeführt wird.
Das zweite problem ist die umleitung der Ausgabe in die Log-datei.

1
2
Aktion (weil zu Lang als textface-smile
Programm/Script:
"C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_151\bin\javaw.exe"
Argumente: -jar "<Pfad der Jar>\script.jar">>script.log
Starten in: <Pfad der Jar>

3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
TJ

Content-Key: 354255

Url: https://administrator.de/contentid/354255

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Nov 09, 2017 at 14:15:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
es wird wahrscheinlich nicht wiederholt, weil der Task (Prozess) sich nicht beendet?
Was ist nach dieser 1 Stunde? Wird es dann erneut ausgeführt?

E.
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Nov 09, 2017 at 14:28:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das zweite problem ist die umleitung der Ausgabe in die Log-datei.

Was genau denn? Wird keine geschrieben? Fehlende Rechte?

Argumente: -jar "<Pfad der Jar>\script.jar">>script.log

Auch dort solltest Du den kompletten Pfad zur Logdatei angeben.

doch die Wiederholungalle 5 Minuten wird übersprungen, bedeutet in diesem fall das das programm nicht erneut ausgeführt wird.

Eventuell gibt eure Anwendung kein Fertig an den Task zurueck und meint der das er halt noch laeuft. Was ist den der Statuscode?

BFF
Member: Triforcejunkie
Triforcejunkie Nov 10, 2017 at 10:36:28 (UTC)
Goto Top
Nach einer Laufzeit von 1 Stunde soll das Programm abgebrochen werden....Heißt wenn sich irgendwas aufhängt soll es nicht ewig veruchen weiterzulaufen.
Member: emeriks
emeriks Nov 10, 2017 at 10:58:42 (UTC)
Goto Top
Ja das ist schon klar.
Meine Frage war, ob nach Ablauf dieser Stunde (nach dem ersten Start) der Task beim nächsten Interval erneut gestartet wird?
Member: Dani
Dani Nov 11, 2017 at 11:44:07 (UTC)
Goto Top
Moin,
poste bitte noch einen Screenshot von der Konfiguration der Aktion.
Hast du es auch schon mit java.exe versucht?


Gruß,
Dani
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 13, 2017 at 10:16:12 (UTC)
Goto Top
Und nun meldet sich der Beitragsersteller auch nicht mehr.
Kann man den Beitrag nun löschen?

Gruss Penny
Member: Triforcejunkie
Triforcejunkie Nov 13, 2017 at 15:22:24 (UTC)
Goto Top
Der Beitragsersteller ist leider noch nicht zum testen gekommen.
Ich melde mich sobald ich Ergebnisse habe.
Member: Triforcejunkie
Triforcejunkie Nov 14, 2017 at 09:35:49 (UTC)
Goto Top
Update: es lag daran das Das Programm selbst keine Fertigmeldung zurückgegeben hat. Habe nun alles in eine Batch geschrieben und die wird alle 5 minuten ausgeführt.
Bedanke mich Herzlich für den Tipp.

Kann geschlossen werden.