Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aufgabenstellung - ISDN BUS

Mitglied: m.reeger

m.reeger (Level 2) - Jetzt verbinden

19.11.2013, aktualisiert 20.11.2013, 2655 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich bins mal wieder ^^

Heute mal nen anderes Thema:

Es geht um die Skizzierung eines ISDN Bus.
Ich habe nun schon gegooglet und in meinen Unterlagen nachgeschlagen und würde die Skizze so in meiner morgigen Klassenarbeit darstellen.
Nun wollte ich gerne nochmal von den Experten ein Rat hören!

Die Aufgabenstellung für die Arbeit:
Skizzieren Sie die Installation eines ISDN S0Bus, mit 5 ISDN Geräten, einem ADSL-Anschluss, WLAN Router, NTBA, Splitter und 3 TAE.
Was gilt es zu beachten?

(Ich habe noch irgendwas mit Leitungslängen und Widerständen im Kopf aber habe darüber nichts gefunden. - Hoffe ihr könnt mir da was zu sagen...)

Hier mal meine Skizze:
7a4ac99f0f7715ddcb61c8ec873595dd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bitte keine Prädicht halten, dass das ein wenig spät kommt oder sonst was.
Ich habe vor 1,5 Wochen angefangen zu lernen, die Arbeit beinhaltet:

1. Private & Öffentliche Netzte
2. Was ist VDSL
3. Half-Fullduplex
4. ISDN/analog (UK0/S0)
5. Ampituden Signal
6. FTT-X
-6.1 Aufbau Eigenschaften von FTTC
7.Wodurch wird die Bandbreite bei DSL eingeschränkt
8. ISDN S0Bus

Ich bedanke mich schonmal recht Herzlich und wünsche euch einen schönen Abend!
Mitglied: mrtux
19.11.2013, aktualisiert um 18:49 Uhr
Hi!

Abgesehen davon, dass wir hier kein Hausaufgabenforum sind...Bist Du sicher, ob Du die Bezeichnung Bus grundsätzlich verinnerlicht hast? Das was Du da gezeichnet hast ist jedenfalls kein Bus...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
19.11.2013 um 18:46 Uhr
Hallo m.reeger,


(Ich habe noch irgendwas mit Leitungslängen und Widerständen im Kopf aber habe darüber nichts gefunden. - Hoffe ihr könnt mir da was zu sagen...)
füttere google mal mit isdn widerstand, lies deine Aufzeichnungen und Lehrbücher und benutzte deinen Kopf.

grüße vom it-frosch, der noch kein internet hatte, um sich auf Klassenarbeiten vorzubereiten
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.11.2013, aktualisiert um 19:15 Uhr
Hallo Marius,
ISDN-Bus:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0304081.htm

Die 3 TAE-Dosen bringen nichts bzw. dort kannst du wenn ISDN in Betrieb ist keine analogen Telefone anschließen. Um analoge Telefone anzuschließen benötigst du einen sogenannten TA (Terminal Adapter) der an den ISDN-Bus angekoppelt wird und die Wandlung von Analog- in ISDN-Signale übernimmt. Das kann z.B. eine Telefonanlage mit Analog-Ports sein.
In der jetzigen Konfiguration in deiner Zeichnung könntest du mit den TAE-Dosen höchstens den Anschlussort des Splitters und des NTBA's in einen anderen Raum verlegen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
20.11.2013 um 09:51 Uhr
Ein ISDN Switch heißt im allgemeinen Telefonanlage!
Ein ISDN-Bus wird als Bus verlegt, auf den jeder (parallel) Zugriff hat.
Die Stichleitungen dürfen nur nicht lang sein, sonst gibt es Probleme.

Und das mit den TAE-Dosen kannst du erden.
Der Router darf nur an einer Dose nach dem Splitter angeschlossen werden. Sonst kommt da gar nichts dran. Wirklich gar nichts.

Wenn du analoge Telefone nutze willst, macht das die Telefonanlage oder der aktive ISDN-Telefonadapter, der am ISDN Bus angeschlossen wird.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
20.11.2013 um 11:42 Uhr
Alter Schwede ...,

Du sollst mal meine Rente bezahlen? Nee, Gott sei Dank nicht: berufsständiges Versorgungswerk .

Hier die basics, wenn Du schon nicht googeln kannst ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
20.11.2013 um 12:48 Uhr
So Arbeit ist geschrieben und mit Bravur bestanden ;)

@thomas:
Bei Auerswald hatte ich einen Grundkurs für VOIP, ISDN & DSL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten bus: nur x16 Gen2?
Frage von SaintenrGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo Administratoren, ich wunder mich schon seit längeren warum mein Anzeigetreiber, während Gw2, abstürzt. Die Karte wurde auch schon ...

Netzwerkgrundlagen
Topologien: Bus, Stern und Ring
Frage von Bedde1989Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, habe die Topologien soweit alle verstanden, nur fallen mir bis auf die Stern-Topologie keine praktischen Einsatzgebiete ein. ...

Hardware
Bus Interface Unit
gelöst Frage von xaver-2Hardware3 Kommentare

Hallo Leute, ich breuchte etwas hilfe ich suche Infos zu Bus Interface Unit. Ich kann mir darunter nichts vorstellen ...

Voice over IP
VoIP - Gateway mit S0 Bus
gelöst Frage von StahlmannVoice over IP15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich von einem ISDN Anschluss auf einen VoIP-Anschluss gewechselt. Da ich aber eine größere ISDN ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement12 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...