cheffe123
Goto Top

Aufgabenstellung für Technikerarbeit

Hallo zusammen,

nachdem ich nun das Halbe Netz durchforstet habe, hoffe ich hier auf kompetente Hilfe.

Zum Problem:
Im Rahmen meiner Weiterbildung zum Techniker der E-Technik (fachrichtung Netzwerktechnik und Datenverarbeitung) muss ich eine Technikerarbeit absolvieren.
Ich hatte mir bereits eine Technikerarbeit ausgedeutet, welche ich zusammen mit zwei Mitschülern realisieren wollte, was jedoch aus diversen Gründen ins Wasser fiel.

Nun stehen wir da!

Was uns interessieren würde: Windows 2003 Server eventuell etwas Linux.
Was wir schon "können": Win2K, WinXP, Einstieg in Linux (5 Stunden face-wink), HTML, PHP, VB6
Der Umfang: 180 Stunden pro Person plus ca. 50 Stunden Dokumentation. Macht also 3 x 230 Stunden..... .

Was für eine Aufgabenstellung bietet sich da an? (Finanzielle Mittel sehr begrenzt)

Vielen Dank für alle Tips.

Content-Key: 3648

Url: https://administrator.de/contentid/3648

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Jan 11, 2005 at 19:47:15 (UTC)
Goto Top
Ich weiss nicht, wie fit ihr euch mit Linux machen wollt.

Ich könnte mir aber eine interessante Anwendung vorstellen, die evtl. einen Linux-Server als Mailserver und LDAP-Adressbuch vorstellen, der evtl. sogar noch die Windows-Workstations per Samba (gegen den LDAP) authentifiziert (also eine Samba-Domäne mit LDAP-Kopplung).

Wäre das was für euch?

*nurmalsoalsIdeeeinwerf*

Könnte ja auch nur ein Teil von dem Oben sein, weiss ja nicht, was genau ihr "dürft" oder "müsst".

Gruß, Mupfel