madlen
Goto Top

Aufhängen im Bootscreen für eine halbe Stunde

Mein Pc braucht mittlerweile eine halbe stunde zum booten, da er sich jedes mal im bootscreen aufhängt. Vor zwei Wochen hatte er nur zehn Minuten gebraucht. Jedoch schafft er es dann doch sich hochzufahren, wenn man sich geduldet. Allerdings ist es mit der Zeit ziemlich nervig und deswegen würde ich mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte.

Content-Key: 36559

Url: https://administrator.de/contentid/36559

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Mr-Mushnik
Mr-Mushnik Jul 24, 2006 at 09:05:09 (UTC)
Goto Top
Ein paar Angaben wären nicht schlecht, Betriebsystem, weitere Software etc.

So könnte es tausende Gründe geben...
Mitglied: 17243
17243 Jul 24, 2006 at 09:35:53 (UTC)
Goto Top
Hi Madlen

Wenn du schreibst "aufhängen"...wie zeigt sich das auf dem Monitor?
Wird irgend eine Meldung angezeigt?

gretz drop
Member: Madlen
Madlen Jul 24, 2006 at 09:46:21 (UTC)
Goto Top
nein...es ist einfach nur der Bootscreen zu sehen...keine Meldung oder sonstiges wird angezeigt
Mitglied: 17243
17243 Jul 24, 2006 at 09:55:04 (UTC)
Goto Top
nein...es ist einfach nur der Bootscreen zu
sehen...keine Meldung oder sonstiges wird
angezeigt

Das heisst, du Schaltest den PC Ein...dann kommt der BIOS-Bootscreen...dann wird der Bildschirm kurz Schwarz und es erscheint das Windows-Logo mit dem "hin und her"-Balken...und so bleibt er ne halbe Stunde stehen, bis er dir den Willkommen-Bildschirm (XP) oder den Anmelde-Dialog (2000) zeigt.
Member: Madlen
Madlen Jul 24, 2006 at 10:10:49 (UTC)
Goto Top
genau so läuft das immer ab, wenn ich den Computer an mache. Nur dieser blaue Balken bewegt sich kurz und dann für eine halbe Stunde nicht mehr.
Member: Mr-Mushnik
Mr-Mushnik Jul 24, 2006 at 11:39:38 (UTC)
Goto Top
hast du besondere Hardware in deinem PC?
Member: Madlen
Madlen Jul 24, 2006 at 11:45:38 (UTC)
Goto Top
ich denke mal nicht...ich hab ihn vor drei jahren gekauft und auch nix daran geändert.
Member: Mr-Mushnik
Mr-Mushnik Jul 24, 2006 at 12:41:18 (UTC)
Goto Top
Ich nehme mal an, dass du seit dem Windows nicht neuistalliert hast oder? Wenn du oft Software installierst und wieder deinstallierst kann da schon mal was hängen bleiben.

Vielleicht lohnt sich die Mühe einer frischen neuen Installation.
Member: Madlen
Madlen Jul 25, 2006 at 10:32:54 (UTC)
Goto Top
ja du hast recht, dass ich seit dem windows nicht neuinstalliert habe...aber ich wollte das demnächst eh mal probieren...vielleicht klappt das ja