Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufhängen im Bootscreen für eine halbe Stunde

Mitglied: Madlen

Madlen (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 3794 Aufrufe, 9 Kommentare

Mein Pc braucht mittlerweile eine halbe stunde zum booten, da er sich jedes mal im bootscreen aufhängt. Vor zwei Wochen hatte er nur zehn Minuten gebraucht. Jedoch schafft er es dann doch sich hochzufahren, wenn man sich geduldet. Allerdings ist es mit der Zeit ziemlich nervig und deswegen würde ich mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte.
Mitglied: Mr-Mushnik
24.07.2006 um 11:05 Uhr
Ein paar Angaben wären nicht schlecht, Betriebsystem, weitere Software etc.

So könnte es tausende Gründe geben...
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.07.2006 um 11:35 Uhr
Hi Madlen

Wenn du schreibst "aufhängen"...wie zeigt sich das auf dem Monitor?
Wird irgend eine Meldung angezeigt?

gretz drop
Bitte warten ..
24.07.2006 um 11:46 Uhr
nein...es ist einfach nur der Bootscreen zu sehen...keine Meldung oder sonstiges wird angezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.07.2006 um 11:55 Uhr
nein...es ist einfach nur der Bootscreen zu
sehen...keine Meldung oder sonstiges wird
angezeigt

Das heisst, du Schaltest den PC Ein...dann kommt der BIOS-Bootscreen...dann wird der Bildschirm kurz Schwarz und es erscheint das Windows-Logo mit dem "hin und her"-Balken...und so bleibt er ne halbe Stunde stehen, bis er dir den Willkommen-Bildschirm (XP) oder den Anmelde-Dialog (2000) zeigt.
Bitte warten ..
24.07.2006 um 12:10 Uhr
genau so läuft das immer ab, wenn ich den Computer an mache. Nur dieser blaue Balken bewegt sich kurz und dann für eine halbe Stunde nicht mehr.
Bitte warten ..
24.07.2006 um 13:39 Uhr
hast du besondere Hardware in deinem PC?
Bitte warten ..
24.07.2006 um 13:45 Uhr
ich denke mal nicht...ich hab ihn vor drei jahren gekauft und auch nix daran geändert.
Bitte warten ..
24.07.2006 um 14:41 Uhr
Ich nehme mal an, dass du seit dem Windows nicht neuistalliert hast oder? Wenn du oft Software installierst und wieder deinstallierst kann da schon mal was hängen bleiben.

Vielleicht lohnt sich die Mühe einer frischen neuen Installation.
Bitte warten ..
25.07.2006 um 12:32 Uhr
ja du hast recht, dass ich seit dem windows nicht neuinstalliert habe...aber ich wollte das demnächst eh mal probieren...vielleicht klappt das ja
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Blauer Bootscreen und Schwarzer Bootscreen

Frage von MartyMcFlurry90Windows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, habe auf meinem Notebook Testweise mehrere Booteinträge auf eine vhdx Datei erstellt. Der erste Eintrag tauchte noch ...

Exchange Server

Autodiscover bei halb interner - halb externer Domain

gelöst Frage von invernesscreamExchange Server13 Kommentare

Hallo liebes Support-Team, folgendes Problem beschäftigt mich. Ein Exchange 2016 nutzt 2 Domains (intern.kunde.de und kunde.de). Die Kunde.de Domain ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkverbindung halb defekt

Frage von TiCarNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo, ich kenne mich ja eigentlich etwas mit Netzwerkeinrichtung aus, aber wohl nicht genug, um mein Problem zu lösen. ...

Peripheriegeräte

Server nur "halb" über USV absichern

Frage von otr-sysopPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo liebe Mit-Administratoren, ich betreibe unser derzeitiges ServerRack (2 x DELL Poweredge R510 HyperV-Server / 1 x DELL MD3200i ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 StundenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server47 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...