Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auflösung am 2. Monitor am Laptop von 4 zu 3 nach 16 zu 10 einstellen - Wie?

Mitglied: NoLimits

NoLimits (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2011 um 13:42 Uhr, 5712 Aufrufe, 6 Kommentare

An meinem alten Toshibanotebook mit XP wollte ich einen Dell U2410 via VGA anschließen, weil DVI nicht geht.

Leider wird dieser nicht erkannt. Monitortreiber in der Systemsteuerung drin aber in den Anzeigeeigenschaften des XPsp3 steht immer nur Standardmonitor.

Auflösung soll 1920 zu 1200, sprich: 16:10. Bietet aber nur 4:3 Auflösungen. Gibt es da ein Tool zum einstellen? Selbst Powerstrip kann nur den Hauptmonitor einstellen, erkennt aber den Dell U2410.

Lieben Gruß

NoLimits
Mitglied: goscho
18.09.2011 um 15:14 Uhr
Hi NoLimits,

ich glaube, dass liegt daran, dass deine Grafikkarte im NB das nicht unterstützt.
Wenn schon kein DVI/HDMI/Display-Port verfügbar ist...

There are some limits.
Bitte warten ..
Mitglied: userpulsar
18.09.2011 um 17:19 Uhr
Hi,

soweit ich weiß ist es nicht möglich die Grafikkarte davon zu überzeugen das wenn ein 4:3 Display installiert ist auf einem ext. Display eine 16:10 oder 16:9 Auflösung zu fahren.
Sie können versuchen nur den extern Bildschirm anzuschließen und den internen abschalten wenn es das Notebook erlaubt.

der Pusar
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.09.2011 um 17:27 Uhr
Hallo,

Zitat von userpulsar:
soweit ich weiß ist es nicht möglich die Grafikkarte davon zu überzeugen das wenn ein 4:3 Display installiert ist auf einem ext. Display eine 16:10 oder 16:9 Auflösung zu fahren.
Ahem. An diesem Notebook geht es schon. Ist eine Frage des Grafiktreibers ob und welche Auflösungen du an welchem Monitor Einstellen kannst.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: NoLimits
18.09.2011 um 18:32 Uhr
Ja es gab doch mal ein paar Tools die eine fast beliebige Einstellung der Auflösung erzwingen konnte.... Kennt jemand noch eines?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.09.2011 um 20:10 Uhr
Hallo,

grundsätzlich wenn du die Anzeige nicht auf Clonen einstellst kann man auf einem Monitor 4:3 und auf einem Anderen 16:9 oder 16:10 einstellen.

Das du die Auflösung nicht einstellen kannst liegt meiner Meinung nach entweder daran das die Grafikarte das nicht mitmacht weil zu schwach oder eher das die mögliche Auflösung des zweiten Monitors nicht richtig erkannt wird.

Wenn man dort wo man die Auflösung einstellt auf Erweitert geht in der Registerkarte Adapter unter "List All Modes" oder ähnlich fündig werden
Bitte warten ..
Mitglied: NoLimits
19.09.2011 um 18:01 Uhr
leider nur 4 zu 3 modis . .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

3 Dell Monitore und nur 2 davon mit richtiger Auflösung

Frage von renew00Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, ich habe 3 Dell U2414H Monitore welche über Displayport mit einem Displayport Thunderbolt Adapter auf mein Dell XPS ...

Windows 8

3 Monitore, 2 Auflösungen 1 Problem

gelöst Frage von Nick-StarWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe an meinem Surface pro 3 zwei externe Monitore angeschlossen diese haben je eine Auflösung von ...

Grafikkarten & Monitore

Full-HD-Auflösung lässt sich beim Monitor nicht einstellen

gelöst Frage von achkleinGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, ein Bekannter nutzt an seinem PC einen Asus VE228 Full-HD-Monitor. Unter Windows 10 kann ich aber diese Auflösung ...

Windows 10

WIN 10 - kein Monitor - Auflösung erzwingen für Remote Desktop

Frage von lukas23Windows 104 Kommentare

Hallo, ich benutze einen minipc mti win10 home. darauf läuft eine software die ich via remote desktop steuere. ein ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...