xtra-long
Goto Top

Auflösung für Sehschwache am TFT

Hallo. Ich möchte gerne das Arbeiten für jemanden ein wenig erleichtern. Genutzt wird ein HP Thin Client, welcher sich mit Windows 2008R2 Terminalserver verbindet. Die beiden Monitore sind Samsung LS24C65U 24", laufen im HD Modus. Wenn ich am Host ne andere Auflösung einstelle ist es natürlich verschwommen, es sei denn ich wähle 1368x768 also HD Ready.
Wie wird das denn technisch umgesetzt für Mitarbeiter, welche nicht gut sehen und somit Schriften etc. größer benötigen?

Content-Key: 265676

Url: https://administrator.de/contentid/265676

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Mar 09, 2015 updated at 08:52:43 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Mein Win7 besitzt eine "Bildschirmlupe"

Wie wäre es mit dieser Lösung?

Gruß
Eisbein
Member: xtra-long
xtra-long Mar 09, 2015 at 09:05:56 (UTC)
Goto Top
Leider nein face-sad Sorry und trotzdem danke.
Member: killtec
Solution killtec Mar 09, 2015 updated at 10:41:42 (UTC)
Goto Top
Hi,
fix drauf spielen:
http://support.microsoft.com/kb/2544872

und dann kannst du am RDP-Server in der Sitzung die DPI Einstluung auf 125% z.B. stellen, das sollte reichen.

#Edit: Wir hatten so etwas ähnliches mit einem 12" Full-HD-Display auf einem RDP, das war zu klein.

Gruß
Member: xtra-long
xtra-long Mar 09, 2015 at 09:27:07 (UTC)
Goto Top
Danke. Und haben dann alle User, welche mit dem verbunden sind, die 125%?
Ist das gleichzusetzen mit den 125%, welche unter Anzeige angezeigt sind?
Member: killtec
Solution killtec Mar 09, 2015 updated at 10:41:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
nein, das ist pro User. Das wäre dem gleich zu setzen, ja. Verhält sich jedoch in einem RDP anders. (getrennt voneinander)
Du musst also erst den Patch drauf packen, damit die Einstellung als solche überhaupt aktiv ist und danach kannst du das dann beim entsprechendem User einstellen.

Gruß
Member: xtra-long
xtra-long Mar 09, 2015 at 10:41:29 (UTC)
Goto Top
Haben wir gerade gemacht, funktioniert prima !!! Thx...
Ok, hätten vll vorher nochmal lesen sollen, dass Reboot notwendig ist... User sind alle rausgeflogen, nach dem Reboot war aber alles in Ordnung... Danke !
Member: killtec
killtec Mar 09, 2015 at 10:42:39 (UTC)
Goto Top
n. p.