Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auflösung auf Terminal-Server ändern durch Benutzer?

Mitglied: platin

platin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2013 um 09:34 Uhr, 15306 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit dem Nutzer zu gestatten, dass er auf dem Terminal-Server die Auflösung seiner Sitzung anpassen darf?

Es soll bei "Vollbild" im mstsc bleiben. Jedoch soll die Auflösung nicht der "nativen" auf dem Client entsprechen.

Momentan ist alles ausgegraut. Besteht die Möglichkeit die Richtlinien, ob GPO oder lokale Richtlinien, anzupassen?

c7d6ec1ec688ae811787a4881c7bec1a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: GuentherH
21.02.2013 um 09:59 Uhr
Hallo.

Momentan ist alles ausgegraut. Besteht die Möglichkeit die Richtlinien, ob GPO oder lokale Richtlinien, anzupassen

Das ist keine Beschränkung über eine Richtlinie. Diese Einstellung kann generell nicht über eine Remotesitzung geändert werden auch nicht vom Administrator.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.02.2013 um 10:29 Uhr
Hi.

Überleg mal: wenn Du die ändern würdest, aber Vollbild behalten wolltest, was würde passieren: Du hättest einen eigenen Monitor und würdest ihn mit einer ungeeigneten Auflösung betrieben, das Bild würde unscharf.
Kann es sein, dass Dich stört, dass die Schrift zu klein ist? Die Schriftgröße in einer Remotesitzung lässt sich mit einem Kunstgriff erhöhen, siehe: https://www.administrator.de/forum/schriftgr%C3%B6%C3%9Fe-auf-terminalse ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Tiny Core Linux - Auflösung ändern

Frage von windelterroristLinux3 Kommentare

Hallo! Ich würde die Auflösung in meinem Tiny Core Linux auf 1600x1050 ändern. Unter ControlPanel > Xvesa kann ich ...

Ubuntu

Ubuntu Linux auf VM - Auflösung ändern

gelöst Frage von CarlssUbuntu2 Kommentare

Folgendes Problem : Ich habe auf meiner VM (Virtual Box) Ubuntu installiert. Nur leider finde ich keine Möglichkeit die ...

Vmware

Mit vSphere Client Auflösung der VM ändern

Frage von TutterVmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte die Auflösung von einer VM dauerhaft auf 1920x1200 ändern. Wie kann ich das über vSphere Client ...

Windows Server

Windows Terminal Server, Benutzer können keinen Ordner erstellen und umbenennen

Frage von miggiboyWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen. es geht um einen Windows Server 2012 R2 x64. Wenn User in einer WTS-Sitzung arbeiten tritt immer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...