Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auflegen auf Telegärtner Dose Cat6 Dose

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2006, aktualisiert 10.01.2008, 14942 Aufrufe, 6 Kommentare

http://www.telegaertner.de/pk%5Cresourcen%5Cmontage_DV%5CA0189.pdf

Ich verstehe die Anleitung nicht.

Ich will eine Cat6+ Verkabelung machen und weiß nicht welches Kabel wohin muss.

Den Anlegeplan nach 568A habe ich , aber kriege da keien logische Verbindung zu dieser Anleitung

Kann mich da jemand mal auf den richtigen Weg bringen?

Vielen Dank
Mitglied: potatoe
11.03.2006 um 12:19 Uhr
guten morgen
also: ich denke du fragst ob du die 'innere' oder 'äußere' farbcodierung nehmen sollst:
die eine landet im patchfeld 'eins zu eins' die andere über kreuz; also einfach nach EINEM schema alle acht adern auflegen und probieren.
hoffe das hilft

gruss jan
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.03.2006 um 12:41 Uhr
Hi,

so ganz kapiere ich die Fabbelegung in dem PDF auch nicht, habe aber auch gerade keine
Telegärtner Dose griffbereit, sonst würde ich mal nachsehen. Es könnte höchstens sein,
dass sie etwas unüblich an den LSA Klemmen belegt ist, das könnte
schaltungstechnische Gründe haben.
Ein Farbfoto der Dose würde eventuell helfen

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: enrico1973
13.03.2006 um 09:05 Uhr
Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Es stehen doch alle Farben da? Einfach die entsprechende Farbe in den Schlitz und daneben den Weisen des paares.
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
13.03.2006 um 10:55 Uhr
Habs jetzt mittlerweile verstanden , danke
Bitte warten ..
Mitglied: 59567
05.01.2008 um 16:33 Uhr
Hi,

diese kleine Info fehlte mir aber auch! Habe ich mir zwar gedacht, war aber nicht
sicher und ansonsten fehlt da ja jeglicher Hinweis, welcher Pin wohin gemapped
wurde ...

Gruß, Jan
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
10.01.2008 um 17:55 Uhr
eine gute Anlaufstelle für Fragen ist das Forum von Glasfaserinfo.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Cat5e Dose - Cat6 Kabel - Cat5e Dose.ist das möglich?

gelöst Frage von Markus64Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich ...

DSL, VDSL

VDSL selbst auflegen

Frage von mrserious73DSL, VDSL31 Kommentare

Hallo, wir haben hier momentan einen DSL-Anschluss der Telekom, welcher bald auf VDSL umgestellt werden soll. Bisher kommen lose ...

Windows 10

Nur 100Mb bei einem Cat6 Kabel

Frage von DerEisigeWindows 1010 Kommentare

Hallo ich habe ein Recht seltsames Problem. Und zwar habe ich ein Cat6-Kabel, bei dem ich an meinem Win10 ...

TK-Netze & Geräte

Fax über CAT6 Netzwerk

gelöst Frage von malkieTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Servus, ich habe eine kleine Frage. Und zwar wurde bei uns das Faxgerät in einem anderen Raum verfrachtet und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 10 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...