steve2388
Goto Top

Auflistung aller Mails eines Postfachordners

Hallo zusammen,

leider bin ich bisher nicht fündig geworden, daher bitte ich euch um Hilfe!

Ich würde gerne alle Mails eines Ordners in einem Postfach in eine CSV exportieren. Dabei wäre es wichtig Absender, Betreff und Größe aufzulisten, damit man Duplikate leicht erkennen kann. Zusätzlich wäre auch der Empfänger von Vorteil.

Ich habe bereits nach einem CMD-let für die Powershell gesucht bin aber nicht fündig geworden.

Hat jemand einen nützlichen Tipp oder ein CMD-let mit dem man arbeiten könnte oder mehrere verpipen kann?

LG Steve

Content-Key: 632195

Url: https://administrator.de/contentid/632195

Printed on: April 28, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 146707
146707 Dec 16, 2020 updated at 14:04:07 (UTC)
Goto Top
Dein Stichwort lautet EWS (Exchange Web Services) findet man hier im Forum diverse Skripte.
Member: Steve2388
Steve2388 Dec 16, 2020 at 14:15:10 (UTC)
Goto Top
Hi primal,
danke für den Tipp. Mit EWS in Zusammenhang mit Powershell kenn ich mich leider 0 aus.
Kannst du etwas konkreter werden?

LG Steve
Mitglied: 146707
146707 Dec 16, 2020 updated at 14:32:07 (UTC)
Goto Top
Beispiele wie man damit arbeitet findest du zu Hauf im Forum, z.B.
Email älter als x Tage in einem Postfachunterordner automatisch löschen

Doku dazu gibt's ja wie Sand am Meer
https://www.powershellgallery.com/packages/EWS/1.1
https://www.msxfaq.de/code/ews.htm

Einfach mal durchlesen dann kommst du auch selbst dahinter face-wink.
Member: Steve2388
Steve2388 Dec 16, 2020 at 19:13:21 (UTC)
Goto Top
Danke. Ich hab wahrscheinlich einfach nicht die richtigen Suchbegriffe genutzt.