vserver
Goto Top

Auflistung erfolgt seltsam langsam - Gallerie

Hallo,

ich habe ein Problem an einer Vereinswebseite, warum laden die Bilder so langsam bzw. werden erst beim Aufruf richtig positioniert? Wie kann ich das schneller machen, das es gleich richtig darstellt und nicht erst übereinander verschiebt?

http://tobias-kein.de/Theme/vorstandschaft.php


Gruß & Danke

Content-Key: 277417

Url: https://administrator.de/contentid/277417

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Jul 16, 2015 at 10:55:47 (UTC)
Goto Top
Moin.

Kann dein "Problem" nicht nachvollziehen - lädt blitzschnell, alle Bilder sind sofort sichtbar und an der richtigen Stelle.
Mal deinen Browser-Cache geleert? Oder den Fuss von deiner Internetleitung genommen? face-wink

Cheers,
jsysde
Member: vServer
vServer Jul 18, 2015 at 17:01:32 (UTC)
Goto Top
Hab es eben noch auf einen weiteren PC getestet bei uns im Haus, da ist es ebenfalls so also (2 PC's/je 3 Browser):

hab schnell ein Video erstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=Cs61d6np7us
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 18, 2015 at 17:33:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

naja du hast ein paar 404 Fehler für fehlende Elemente die du einbindest.
Dann lädst du zudem noch verhältnismäßig viele Dateien.
Die Bilder sind nicht grade für eine Webseite optimiert.

Worauf läuft die Seite? Wie bzw. wie viel Einfluss kannst du auf den Server nehmen?
Member: vServer
vServer Jul 18, 2015 updated at 17:38:10 (UTC)
Goto Top
Ja, genau die 4 Links die eben nicht funktionieren, werde ich noch rauswerfen. Die Bilder sind aber nicht groß für eine Webseite oder? Der Server wird ein Webspace werden, ist eben auch noch einer, ansonsten wäre noch ein KVM-Server da. Hab die 4 Fehlerhaften Links zum test kurz rausgeworfen, allerdings ändert sich nichts an der Geschwindigkeit.
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 18, 2015 at 18:33:49 (UTC)
Goto Top
Du könntest bei den Bilder sicher noch ein bisschen was an der Qualität einsparen in dem du die jpg Komprimierung etwas höher ansetzt. Sprich die Qualität von 90 auf 60 runter. Das wird nicht stark auffallen.
Eftl. auch mal mit einer Progressiven Komprimierung versuchen.

Bei nem Webspace hast du leider nicht viel Möglichkeiten, ansonsten würde sich z.b. das Pagespeed Modul von Google anbieten.
Hier könntest du einiges automatisch optimieren lassen.
Hier würden z.b. alle CSS Dateien in eine einzelne zusammengefasst usw.
Bei jeder Datei die du einzeln lädst vergeudest du zeit.
Member: vServer
vServer Jul 18, 2015 at 19:05:51 (UTC)
Goto Top
Es ist aber komisch weil hier wird nur ein Bild geladen, da ist eigendlich nicht viel was an Größe anfällt, um etwas laden zu lassen: http://tobias-kein.de/Theme/gauk%C3%B6nig2014.php

Bei der Original - Ursprungsseite: http://ethemes.com/demo/Enzyme/portfolio-standard-1.html ist das auch so, allerdings sind die Bilder auch nur 144KB dort groß, denke eher das liegt schon langsam am Script?
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 18, 2015 at 19:31:27 (UTC)
Goto Top
Das sind eben die Punkte die mir wenn ich die Ladezeiten der Elemente als "verbesserungswürdig" auffallen.


Höchstens noch im Footerbereich

$(window).load(function(){
             $("a[class^='prettyPhoto']").prettyPhoto({social_tools: '' });  
             // cache container
            var $container = $('#isotope-container');  
            // initialize isotope
            $container.isotope({
                animationOptions: {
                    duration: 750,
                    easing: 'linear',  
                    queue: false
                },
                layoutMode : 'fitRows'  
            });

die Animationsdauer von 750ms. Aber das ist jetzt auf den ersten Blick nur geraten.
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 18, 2015 updated at 19:50:11 (UTC)
Goto Top
Für was brauchst du denn eigentlich noch die Twitter Schnittstelle?