ee-ingo
Goto Top

Aufnahme mit Windows XP Pro

Habe ein etwas schwieriges Problem

Wenn ich mein Mikrofon an meinem Notebook von Acer Extensa 5620 anschließe gibt es nur ein knacken und kratzen bei der Aufnahme. Auch wenn ich das Mikrofon aus der Klinkebuchse ziehe gibt es das selbe knacken und rauschen.
Die Soundkarte in dem Notebook ist eine Realtek HD Audio. Alle Treiber der Soundkarte wurden schon aktualisiert.
Das Mikrofon ist auch in Ordnung. An jedem anderen PC funktioniert es einwandfrei.
Habe nun keine Ahnung woran es weiter liegen kann.


Danke schon mal im voraus.

Sebastian

Content-Key: 152502

Url: https://administrator.de/contentid/152502

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: nthaifisch
nthaifisch Oct 06, 2010 at 16:57:55 (UTC)
Goto Top
hi,

was meinst du mit Aufnahme?

Singst du?

Oder willst du damit nur Skypen etc.?

Hast du mal ein anderes Mikrofon ausprobiert? Vielleicht ist auch dein Anschluss kaputt!

Grüße

nthaifisch
Member: ee-ingo
ee-ingo Oct 06, 2010 at 17:33:37 (UTC)
Goto Top
Ich mache eine Aufnahme mit dem Windows Aufnhmerekorder.
Ich benötige es für einen Kommentar den ich in ein Video einfügen möchte.
Ein anderes Mikrofon hilf auch nicht . Das Problem bleibt bestehen.
Trotzdem schon mal dankke für die schnelle Antwort.

Grüße
Sebastian
Member: cardisch
cardisch Oct 07, 2010 at 06:08:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Sebastian,

eigentlich hast du dir schon selbst geholfen.. "Anderes Mikro briongt denselben Fehler"...
Ich würde sagen die Buchse ist kaputt.
Nimm ein USB Headset, die gibt es für schmales Geld zu kaufen, dann kannst du ruhigen Gewissens sagen: Ich habe alles gegeben.

Gruß

Carsten
Member: nthaifisch
nthaifisch Oct 09, 2010 at 00:10:18 (UTC)
Goto Top
Dem kann ich nur zustimmen.