Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der Aufruf eines ELORulesets scheint nicht korrekt abzulaufen, was dazu führt das der ELOas beim entsprechnden Ruleset den Status (Wait...) nicht verlässt

Mitglied: Mesaou

Mesaou (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2013, aktualisiert 18.06.2013, 3694 Aufrufe

Ich habe in den letzten Wochen mehrfach das Beispiel-Archiv aus dem Online HowTo im ELO importiert (jeweils in einem frischen Archiv) leider funktioniert es trotzdem nicht. Ich habe mir natürlich auch die ganzen Scripte mal angeschaut und diese nach Anleitung geändert. Als das nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat habe ich mir kleine Messageboxen eingefügt um zu testen an welche Stellen des Skripts ich komme. Manche der essentiellen Stellen werden nicht erreicht. Ich habe die Vermutung dass es irgendwas mit der open(cmd,url,true) Funktion zu tun hat

In meinem Fall sieht dass dann so aus:

function createRequest(ruleset, param1, param2, param3, handler) {
var name = (handler != null && typeof handler === 'function') ? extractName(handler) : "default";
try {
request[name] = new XMLHttpRequest();
} catch (e){
try{
request[name] = new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP");
} catch (e){
request[name] = null;
}
}

if (request[name] == null) {
alert("Error creating request object!");
} else {
var url = ELO_PARAMS.ELOAS_PATH + "?cmd=get&name=" + ruleset + "&" + "param1=" + param1 + "&" + "param2=" + param2 + "&" + "param3=" + param3;
request[name].open("GET", url, true); hier ist der Aufruf der open()-Funktion
request[name].onreadystatechange = (handler != null && typeof handler === 'function') ? handler : handleRequest;
if(name == "default") {
asreq = request[name];
}
request[name].send(null);
}
}
Die Variablen "ruleset" und "param 1"(-3) werden der Funktion übergeben

Die entstehende url lasse ich mir ausgeben (http:*Servername*:*Port*/as-*Archivname*/as?cmd=get&name=UrlaubsantragDB&param1=&param2=9&param3=). Servername, Port und Archivname sind korrekt, die UrlaubsantragsDB ist das Ruleset, das in der Theorie die Daten für die Felder liefern soll ... wie gesagt in der Theorie. Wenn ich den ELO-Admin Application Server öffne und mir anschaue was der ELOas gerade macht hat mein Urlaubsantrag folgende Einträge:

Excecuted Name Next Run Run Status
27 Urlaubsantrag *hier steht ne Zeitangabe* Stop

0 Kalender Trigger Direct
4 UrlaubsantragDB Trigger Direct Wait...
Ich weiß nicht auf was das Ruleset "UrlaubsantragDB" wartet, vermute aber, dass hier das Problem liegen könnte da ja erst wenn das Ruleset "fertig" ist die Wertte korrekt eingetragen werden. Hatte jemand von euch schon mal das Problem und kennt eine Lösung? (Ich freue mich genauso über Lösungen von euch wenn ihr das Problem noch nicht hattet)
Ähnliche Inhalte
DNS

VPN: ping auf Name geht nicht, DNS scheint korrekt konfiguriert

Frage von N4pst3rDNS14 Kommentare

Hallo, Vorerst: Entschuldigt den langen Text, aber ich dachte ich poste schon mal die wichtigsten Configs damit sich jeder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...