Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aufruf Remote App von Client außerhalb der Domäne

Mitglied: IT-Sven

IT-Sven (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 8777 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehlende Anmeldeinformationen (Domain-Name) bei Aufruf von einer Remote App auf Client-Oberfläche

Ich muss sowohl von Clients in der Domäne und außerhalb Remote Apps auf dem Desktop aufrufen können. Leider wird beim Aufruf von Clients außerhalb der Domäne nicht der Domänenname sondern der Hostname mitgegeben.

So müsste es sein:

Domainname\Username

So ist es:

TS1\Username


Ich benötige dringend eine Lösung, da die User in der Außenstelle dies nie hinkriegen!

Vielen Dank schon vorab!

Gruß

Sven
Mitglied: nettom
10.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
10.12.2009 um 15:32 Uhr
Hi nettom,

vielen Dank für die Info. Ich werde Dich in mein Nachgebet aufnehmen...

Ciao

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
10.12.2009 um 16:06 Uhr
Hallo nettom,

zu früh gefreut - nach dem Eintrag des RegKeys als Zeichnfolge (kein DWord) passiert beim Anmelden beim Öffnen einer RemoteApp genau das Gleiche. Er setzt den PC-Namen vorne dran. Die zweite Lösung DomainName\Username geht zwar aber die User in der Außenstelle kriegen das nicht hin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remote App, Umleitung eines Shell-Aufrufes

gelöst Frage von leader3000Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Bei einem Kunden wird ein DMS-System per MS Remote-App genutzt. Nun soll aus ...

Entwicklung

Welches backend für meine Html remote app?

Frage von djevil-adEntwicklung2 Kommentare

Hallo, Ich möchte eine KLEINE Client - Server Anwendung schreiben. Dafür würde ich gerne HTML5 als frontend benutzen. Dies ...

Hyper-V

Remote App - Grundlegende Fragen

gelöst Frage von 118080Hyper-V9 Kommentare

Habe nun einen neuen Plan für unser Netzwerk: Und zwar möchte ich so viele Programme wie möglich via Remote ...

Windows Server

Remote App Sammlung Fehler

Frage von Biber18Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem TS 2016 mit den Remote APP´s Wenn ich meiner angelegten Sammlung ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 19 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...