gebutech
Goto Top

Aufruf eines VBScriptes über eine Webseite, Ausführung des Skriptes auf dem Server

Hallo zusammen,
um es vorweg zu nehmen, ich komme nicht aus dem IT-Bereich, sondern aus der Gebäudetechnik.
Ich beschäftige mich mit den Komponenten der Gebäudesteuerung.

Zunächst einmal kurz zu meiner aktuellen Baustelle.
Ich habe mehrere Steuerungskomponenten an ein Netzwerkinterface angeschlossen. Für die Steuerung setzte ich aktuell VBSript ein. Soweit funktioniert das auch alles gut.

num werden aber bei uns neu Handheld Computer angeschafft. Über diese soll ab demnächst die Steurung erfolgen. Die Benutzer sollen über das intranet auf eine interne Website zugreifen können und von dort die Schaltbefhele auslösen.

Die Steurungsskripte für das Interface liegen noch, während der Probephase auf einem Windows XP Rechner mit Internet Information Services.

Da die Handhelds alle unterschiedlich seien werden, wäre es gut, wenn die Steuerung über eine plattform unabhänige Seite möglich wäre.

nun meine Frage, ist so etwa möglich, und wenn ja wie?


hier das VBScript mit dem ich die Schaltbefehle jetzte steuere:


' VB Script Document
option explicit

Dim objHttp0, objHttp1

'Signal einschalten
Set objHttp0 = WScript.CreateObject("WinHttp.WinHttpRequest.5.1")
If objHttp0 Is Nothing Then Set objHttp0 = WScript.CreateObject("WinHttp.WinHttpRequest")
objHttp0.Option(4) = 256 + 512 + 4096 + 8192
objHttp0.SetTimeouts 0, 5000, 10000, 10000
objHttp0.Open "GET", "http://192.168.1.66/outputaccess0?PW=&State=ON&", FALSE
objHttp0.setRequestHeader "User-Agent", WScript.ScriptName
objHttp0.Send ""


'Licht einschalten
Set objHttp1 = WScript.CreateObject("WinHttp.WinHttpRequest.5.1")
If objHttp1 Is Nothing Then Set objHttp1 = WScript.CreateObject("WinHttp.WinHttpRequest")
objHttp1.Option(4) = 256 + 512 + 4096 + 8192
objHttp1.SetTimeouts 0, 5000, 10000, 10000
objHttp1.Open "GET", "http://192.168.1.66/outputaccess1?PW=&State=ON&", FALSE
objHttp1.setRequestHeader "User-Agent", WScript.ScriptName
objHttp1.Send ""


Gruß
Gebutech

Content-Key: 156532

Url: https://administrator.de/contentid/156532

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock