Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aufruf Zeichen leuchtet gelb

Mitglied: jarimlim

jarimlim (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2017, aktualisiert 13.09.2017, 671 Aufrufe, 22 Kommentare, 2 Danke

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb.
was beduetet das ?
Vielen Dank
Mitglied: Hendrik2586
12.09.2017 um 11:20 Uhr
Zitat von jarimlim:

Auf einem IBM x3850 System

Welche Maschine genau ist das ?????

auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb.

Zeigt meistens an das ein Fehler vorhanden ist.


was beduetet das ?
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
LÖSUNG 12.09.2017 um 11:37 Uhr
Zitat von jarimlim:

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb.
was beduetet das ?

Das an dem System etwas nicht in Ordnung ist.

Mit Verlaub, mit deiner Beschreibung und der Vorangehensweise hast du an dem System nichts zu suchen
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 12.09.2017 um 11:38 Uhr
Moin,

Variante 1: eurer betreuenden Systemhaus kontaktieren

Variante 2: das Diagnose-Modul mal ausklappen und sich in der 7-Segmentanzeige den Fehler oder anschauen und danach bei IBM recherchieren.

Variante 3: Sofern vorhanden sich am IMM anmelden und schauen, was das Log sagt


Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: jarimlim
12.09.2017 um 11:52 Uhr
Jeder hat neue angefangen...Ich werde auch viel lernen..
Bitte warten ..
Mitglied: jarimlim
12.09.2017 um 11:54 Uhr
Danke für alle die geholfen haben
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.09.2017, aktualisiert um 12:09 Uhr
Zitat von jarimlim:

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb.
was beduetet das ?

Daß Du ins Manual schauen solltest.

Einfach im Log oder auf dem Display schauen welcher Fehler gemeldet wird und dementsprechend Maßnahmen ergreifen.

Das kann z.B. einen hardwareausfall wie eine defekte festplatte oder ein defektes netzteil sein oder etwas "ganz harmloeses" daß die USV signalisiert hat, das der Strom ganz kurz weg war.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.09.2017 um 12:19 Uhr
Moin,
leuchtet ein AufrufZeichen gelb
bedeutet: der Sachbearbeiter Deiner ARGE hat jetzt Zeit für Dich und ruft Dich auf . Deitsch iß ni tain Tink, odder?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: PixL86
12.09.2017 um 12:30 Uhr
Deitsch iß ni tain Tink, odder?

Unnötig sowas..

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.09.2017 um 12:31 Uhr
Zitat von PixL86:

Deitsch iß ni tain Tink, odder?

Unnötig sowas..

Wenn das unnöti gist, warum schreibst Du's dann?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: jarimlim
12.09.2017 um 12:35 Uhr
Sorry...aber was bedeutet das ? Deitsch iß ni tain Tink, odder?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.09.2017 um 12:37 Uhr
Zitat von jarimlim:

Sorry...aber was bedeutet das ? Deitsch iß ni tain Tink, odder?

Daß Du Deine Tippfehler korrigieren sollst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: jarimlim
12.09.2017 um 12:39 Uhr
@ : Lochkartenstanzer ...Danke
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
12.09.2017 um 13:40 Uhr
Sorry für etwas OT:
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von PixL86:

Deitsch iß ni tain Tink, odder?

Unnötig sowas..

Wenn das unnöti gist, warum schreibst Du's dann?

lks

In dem Punkt muss ich Pixl etwas recht geben.
Auch wenn die Schreibweise des TO nicht gerade den Vorgaben des Duden entspricht, aber aufgrund des kurzen (wenn auch unvollständigen) Textes war der Sinn dahinter ja auch beim ersten Mal lesen mehr als nur erkennbar (was hier aber auch nicht immer der Fall ist). Und nicht alle in Deutschland lebenden Menschen sind
a) der dt. Grammatik/ Rechtsschreibung mächtig, hauen
b) mal Fehler in ihre Texte rein (ich auch, insbesondere beim Tippen vom Smartphone/ Tablet) und
c) gibt es Leute, die hier nicht großgeworden sind. Würde ich mich in einem niederländischen Forum rumtreiben, würden mir sicherlich auch massig Fehler passieren (mal unabhängig davon, dass dies nicht der Fall sein wird, weil meine niederländischen Sprachkenntnisse genauso gut sind, wie meine Fertigkeiten als Kardiologen: gen Null)...

So und nu gut, wollte ich nur mal erwähnt haben und hier jetzt keine ausatende Diskussion entfachen

[/OT]

@OT:
kannst ja mal berichten, was es gewesen ist, so rein interessehalber...
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.09.2017 um 13:46 Uhr
Zitat von jarimlim:

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere Seite leuchtet ein Aufrufezeichen gelb.
was bedeutet das ?
Ok, nun zu Deiner Frage: Der Server hat ein Problem. Dazu wurde bereits einiges geschrieben.
  • Systemhaus anrufen
  • Im Internet suchen
  • Am Systemmanangement (IMM) anmelden und den Fehler auslesen

P.S. Wenn es wirklich ein x3850 System ist, dann ist der Support aber schon mindestens 7 Jahre ausgelaufen.
Ansonsten die GENAUE Modellbezeichnung (x3850 M2, M3, M4, was-auch-immer) posten.

P.P.S. Und Bitte auch mal Deine eigenen Beiträge Korrektur lesen. Rechtschreibfehler, passieren, keine Frage. Aber Deine Schreibweise erzeugt nur Kopfschütteln.
Lest Ihr eure Texte nicht vorher nochmal durch, bevor diese veröffentlicht werden?

Vielen Dank


Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.09.2017 um 13:50 Uhr
O.K.,
machen wir den Sprachkurs nebenher noch mit
leuchtet ein AufrufZeichen gelb
Es gibt im Deutschen KEIN Aufrufzeichen ... das Dingens heisst AUSRUFEZEICHEN!

Und das ist auch kein Tippfehler ... zumindest meine deutsche Sprache möchte ich erhalten wissen bis ich in die Gruft falle, danach ist mir das Wurst.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.09.2017 um 14:00 Uhr
Naja, vielleicht beherrscht der Beitragsersteller die deutschen Sprache nicht vollständig, oder es handelt sich um einen SMS Junkie, Whatsapp Fuzzy, Twitterboy, welcher KEIN Deutsch gelernt hat.

Also die Qualität der Fragen im Forum wird definitiv immer schlechter.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.09.2017 um 16:26 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Naja, vielleicht beherrscht der Beitragsersteller die deutschen Sprache nicht vollständig, oder es handelt sich um einen SMS Junkie, Whatsapp Fuzzy, Twitterboy, welcher KEIN Deutsch gelernt hat.
Und wird dann von einem Sachsen korrigiert.
Sachen gibts...
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
13.09.2017 um 16:52 Uhr
Zitat von goscho:

Zitat von Penny.Cilin:

Naja, vielleicht beherrscht der Beitragsersteller die deutschen Sprache nicht vollständig, oder es handelt sich um einen SMS Junkie, Whatsapp Fuzzy, Twitterboy, welcher KEIN Deutsch gelernt hat.
Und wird dann von einem Sachsen korrigiert.
Sachen gibts...
Wie kommst Du darauf? - ich wußte nicht, daß Du ein Sachse bist.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.09.2017, aktualisiert um 18:48 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Wie kommst Du darauf? - ich wußte nicht, daß Du ein Sachse bist.

Unser Herr Doktor ist gemaynt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
13.09.2017 um 19:49 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von Penny.Cilin:

Wie kommst Du darauf? - ich wußte nicht, daß Du ein Sachse bist.

Unser Herr Doktor ist gemaynt.

lks
Dehr kommt doch auss dem Ruhrpottt, oder ist der nur dahinn gezoge.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.09.2017 um 21:00 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Dehr kommt doch auss dem Ruhrpottt, oder ist der nur dahinn gezoge.

Wie? Es gibt im Ruhrpott auch ein Dresden?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
13.09.2017 um 22:23 Uhr
und dicht, danke für die Erleuchtung :-P

@TO: Deine nächste Frage hat dann mehr Infos, dann klappts auch mit dem Nachbarn

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Bildschirm leuchtet
Frage von OkaypowerGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut. Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur ...

Python
Python von ZEICHEN bis ZEICHEN
gelöst Frage von schneerunzelPython2 Kommentare

Hallo, ich glaube ich habe eine ganz einfache Frage: Ich möchte aus eine Testdatei die So aufgebaut ist: ID;Vorname;Name;Jahrgang ...

Entwicklung

Delphi-Script: Abgriff von Zeichen bis Zeichen

gelöst Frage von archivarioEntwicklung3 Kommentare

Hallo zúsammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss in einem Delphi Programm per Script ein bestimmtes Zeichen rausfiltern ...

Batch & Shell

Zeichen vor den letzten zwei Zeichen einfügen

gelöst Frage von JoachimKunzBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe. Ich habe auf einen SELS 11 System eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...