milbradt
Goto Top

aufrufen cscript prnport.vbs aus einer vbs Datei. Wie lautet der Syntax!

Thema ist installieren lokaer Drucker per vbs script

Dazu soll das Prnport.vbs zum erstellen der Druckerport verwendet werden.

in meiner Datei habe ich diese Teile eingefügt


Set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell")
WSHShell.Run (Cscript Prnport.vbs -d -s 1wsk2 -r IP_192.168.1.9)

dies Schreibweise ist aber nicht richtig! Wie dann?

Content-Key: 70040

Url: https://administrator.de/contentid/70040

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Biber
Biber Oct 02, 2007 at 22:42:18 (UTC)
Goto Top
Moin milbradt,

Dazu soll das Prnport.vbs zum erstellen der Druckerport verwendet werden.

in meiner Datei habe ich diese Teile eingefügt


Set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell")
WSHShell.Run (Cscript Prnport.vbs -d -s 1wsk2 -r IP_192.168.1.9)

dies Schreibweise ist aber nicht richtig!
Wie dann?

Wenn Du das nächste Mal eine Frage in dieser Form ins Forum stellst, werde ich anders antworten. Oder kündigen.

Aber sei's drum...
1. Ich sehe keinen Sinn darin, ein weiteres VBSkript drumherumzuwickeln.
2. Aber wenn es denn sein muss (ich will es gar nicht so genau wissen), dann z.B.

Set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell")  
WshShell.run "[pfadZurPrnport]\Prnport.vbs -d -s 1wsk2 -r IP_192.168.1.9", 0, false  
...

So lautet der Syntax. Bzw. einer davon.
Aber dieser Stil der Programmierung ist eigentlich nicht das Handwerkszeug, das unbedingt künftigen Admin-Generationen weitergegeben werden muss IMHO.

Grüße
Biber
Member: Dani
Dani Oct 02, 2007 at 22:55:22 (UTC)
Goto Top
Hi!

@milbradt
Hast du Glück, dass dir Biber die Lösung schon genannt hat bzw. geanwortet hat. Bei mir hättest du auf Stahl gebissen / eine passende Antwort gebekommen!


@Biber
..ich will es gar nicht so genau wissen...
Ist auch besser so. Ich vertrete die gleiche Ansicht. Nicht das wir Nachts dann noch Alpträume haben. face-smile

Oder kündigen.
Du hier kündigen? Das werde ich nicht (und viele andere hier) nicht zulassen. Was wäre das den, wenn du nicht mehr hier wärst. *schnief*


Grüße
Dani