ronaldscherzer
Goto Top

Aufträge bleiben im Druckerspooler hängen

Hallo Leute!

Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit unserem Server.
Wir fahren einen SBS 2003 der gleichzeitg als Printserver dient.

Wir haben einen neuen Lexmark C500n mit Netzwerkanschluss auf dem Server konfiguriert (wird per Skript verteilt).

Jetzt das Problem:

Wir drucken einige Aufträge, und plötzlich bleiben die Aufträge im Spooler hängen, und werden nicht gedruckt. Erst, wenn ich den Spooler neu starte (service.msc), dann fängt der Drucker die restlichen Druckaufträge an zu drucken.
Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass es einfach total unmotiviert vorkommt, egal ob wir einen Auftrag mit wenigen KB oder mehreren 100 MB schicken. Einige Aufträge sind 300 MB groß - werden super ausgedruckt - einige sind nur wenige KB groß ebenfalls - und plötzlich hört er bei einem Auftrag auf, und wir müssen den Spooler neu starten - im Eventlog steht leider auch nix drin. Er schreibt keine Fehlermeldung.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

DANKE lg ronald

Content-Key: 100073

Url: https://administrator.de/contentid/100073

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: schiffmeister
schiffmeister Oct 23, 2008 at 17:59:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du's mit einem aktuellen Treiber probiert?
Member: ronaldscherzer
ronaldscherzer Oct 24, 2008 at 05:52:52 (UTC)
Goto Top
Ja - wollte ich installieren - hat aber nicht funktioniert - hab deswegen wieder den alten Treiber verwendet - werd mir das Problem mit der Installation nochmal anschauen, und versuchen, den neuen Treiber einzuspielen.

lg ronald
Member: ronaldscherzer
ronaldscherzer Jan 12, 2009 at 07:18:07 (UTC)
Goto Top
So - hab nun den neuen Treiber eingespielt, und jetzt auf einmal hat die Treiberinstallation und die Druckeraufträge auch funktionierten - Serverneustart war wahrscheinlich der Auslöser!
Danke für Infos

lg ronald