bl0cks1z3
Goto Top

Auftragsbox leeren beim Kyocera Taskalpha 3551ci

Hallo,

wir haben den oben erwähnten MFP-Kopierer und unsere Mitarbeiter nutzen gerne die Funktion in die Auftragsbox zu drucken und die Aufträge dann direkt am Gerät freizugeben.
Leider ist es so, dass die Mitarbeiter die Aufträge wohl vergessen zu löschen, wenn Sie sie nicht mehr benötigen. Nun haben wir eine ganze Menge von diesen alten Aufträgen im Drucker gespeichert und bei vielen Aufträgen wissen die Benutzer nicht mal mehr das Passwort.

Ich finde weder im Webinterface noch am Drucker selbst einen Menüpunkt die alten Aufträge zu löschen.

Eigentlich sollte der Drucker nach eine Woche diese Aufträge automatisch löschen. Das funktioniert irgendwie auch nicht.

Wer kann mir helfen?

Content-Key: 293463

Url: https://administrator.de/contentid/293463

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Looser27
Lösung Looser27 18.01.2016 aktualisiert um 13:56:27 Uhr
Goto Top
Es gibt in den Box Einstellungen die Möglichkeit "Löschen nach Druck" einzustellen. Dann wird sofort nach dem Druck die Datei in der Box gelöscht.
Mitglied: Bl0ckS1z3
Bl0ckS1z3 18.01.2016 um 14:10:16 Uhr
Goto Top
Die Einstellung gibt es bei mir nicht. Würde mir aber auch nichts bringen, will ja die alten Aufträge löschen.
Mitglied: Looser27
Looser27 18.01.2016 um 14:16:14 Uhr
Goto Top
Die "Leichen" kannst Du über das Webinterface löschen. Jede Box öffnen und säubern.
Mitglied: Bl0ckS1z3
Bl0ckS1z3 19.01.2016 um 08:15:46 Uhr
Goto Top
Im Webinterface kann man (jdenfalls be mir) nur die anwenderdefinierten Boxen bearbeiten. Diese meine ich aber nicht. Ich möchte die Auftragsspeicherboxen löschen. Wenn man im KX-Treiber die Auftragsspeicherfunktion einschaltet und den Typ auf Auftragsspeicher stellt und ein Passwort eingibt.
Mitglied: Looser27
Looser27 19.01.2016 um 10:03:28 Uhr
Goto Top
Den einzigen Speicher, den Du sonst noch ändern kannst, ist im Webinterface unter Auftragsstatus -> Geplante Aufträge die Aufträge abbrechen.

Hast Du mal versucht, den Kyocera Service zu fragen?