roland123
Goto Top

Aufwählen auf Linuxkasse

Hallo,
ich habe hier eine Linux Red Hat Epson Kasse. Ich möchte mich gerne auf diese Kasse aufwählen um dort z. B. Ordner zu sichern. Die Kasse ist eigentlich ein ganz normaler Rechner mit CD Laufwerk, Festplatte etc. Ich habe es schonmal er FTP versucht das funktionierte leider nicht.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit?

Content-Key: 77872

Url: https://administrator.de/contentid/77872

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 11, 2008 at 14:01:08 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn ein Verbindungs Versuch mit Telnet und/oder SSH mit z.B. PUTTY ???

FTP ist so gut wie immer disabled...das hat wohl wenig Zweck !
Ansonsten lässt du wie immer in so einem Fall einen Portscanner auf die Kasse los um überhaupt erstmal festzustellen welche Ports denn für eine Verbindung überhaupt offen sind.
Member: roland123
roland123 Jan 11, 2008 at 15:16:37 (UTC)
Goto Top
hi
jo mit Putty klappt es nur wie komme ich jetzt auf die Festplatte und wie kann ich dann da Daten runter kopieren????
Weist du da auch was?
Member: aqui
aqui Jan 11, 2008 at 15:45:25 (UTC)
Goto Top
Wenn es mit Putty und SSH (Port TCP 22) klappt, dann kannst du mit dem Programm WinSCP

http://winscp.net/eng/docs/lang:de

fröhlich Dateien zwischen Kasse und Windows PC hin und herkopieren....
Hast du einen Linux Client hat der das mit dem Kommando scp schon gleich mit an Bord face-wink
Member: roland123
roland123 Jan 15, 2008 at 15:08:17 (UTC)
Goto Top
hi aqui
echt super der Tipp mit dem Programm komme ich ja fast überall rauf.
Danke
Member: aqui
aqui Jan 15, 2008 at 16:22:50 (UTC)
Goto Top
Kein Problem, dafür ist ein Forum ja da face-wink
Wenns das war bitte How can I mark a post as solved? nicht vergessen !