Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufwählen auf Windows Festplatte

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 22.01.2008, 3533 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich möchte mich gerne auf einen auf einen Windows XP Pro Rechner aufwählen können und zwar nicht per VNC oder RCP sondern ich möchte direkt auf die Festplatte rauf. Es ist nämlich so, dass wir Richtlinien auf den Rechnern haben und ich sonst erstmal die Rechner in den Admin Modus fahren muss. Mit dem Aufwahlprogramm wollte ich diesen Process vermeiden.
Hat einer eine Idee mit welchem Tool ich das realisieren kann? Ich habe bereits WinSCP ausprobiert funktioniert geht aber bei Windows nicht nur bei Linux.
Mitglied: jlasner
21.01.2008 um 10:47 Uhr
hast du es schonmal mit

start --> ausführen -->

\\ipadresse\c$

versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
21.01.2008 um 11:28 Uhr
hi
jo habe ich schon aber geht net da will er von mir das Passwort für das Gastkonto wissen und das Gastkonto ist eigentlich nicht freigegeben. Ich kann auch den Benutzer nicht ändern. Die Rechner die ich erreichen will sind in keiner Domain sondern haben eigene Richtlinien.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
21.01.2008 um 11:49 Uhr
Trotzdem wirst du auf diesen Rechnern doch wohl über einen administrativen Account verfügen. Es sei denn, jemand hätte dem System über die lokalen Richtlinien verboten Verbindungen von außerhalb anzunehmen. Letztendlich muss auf dem System auch die Firewall, sofern vorhanden, entsprechend konfiguriert sein.
Jedenfalls ist dieser Weg grundsätzlich der richtige. Wenn du unbedingt willst kannst du natürlich auf den fraglichen Systemen auch einen FTP-Server aufsetzen. Ob das jedoch sinnvoll und sicherer ist musst du selbst entscheiden.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
22.01.2008 um 09:06 Uhr
Bemerkt der Betroffene denn, dass ich auf seiner Festplatte bin????
Bitte warten ..
Mitglied: jlasner
22.01.2008 um 09:13 Uhr
darf er es denn nicht merken???
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
22.01.2008 um 09:32 Uhr
Wenn er will, kann er es merken. Und da es in diesem Thread jetzt immer merkwürdiger wird (nicht bekannte lokale User, keine Rechte, User soll nichts merken) klinke ich mich an dieser Stelle aus.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
22.01.2008 um 13:48 Uhr
hi
ich oute mich jetzt mal bevor manuel-r hier noch voll abdreht. Ich bin für die Sicherheit in einem großen Firmennetzwerk tätig. Zum einen will ich versuchen auch durch Ideen anderer das Netzwerk zu attakieren um zu sehen wie gut es vor angriffen geschützt ist. Zum anderen will ich für die Angriffe auch gegenmaßnahmen ergreifen und Wege finden wie jemand nicht ins Netzwer und auf fremde PC kommen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Festplatte Spiegeln mit Windows Boardmitteln

gelöst Frage von Becker1234Windows 78 Kommentare

Hey, Ich wollte fragen wie man es hinbekommt 2 Festplatten zu spiegeln.(NAS funktioniert aus den gegebenen Umständen nicht) Beide ...

Windows 7

Windows 7 füllt die Festplatte

Frage von uridium69Windows 72 Kommentare

Moin, moin Ich habe heute ein Problem bei einer Benutzerin gehabt. Betriebsystem W7, 64 Bit, Festplatte SSD 256 GB. ...

Windows Installation

Windows Server von interner Festplatte installieren

gelöst Frage von Crischi94Windows Installation10 Kommentare

Hallo liebe Community, es ist an der Zeit, dass ich meinen alten Test-Server neu aufsetze. Ich habe den damals ...

Windows Installation

Multiboot Festplatte mit angepassten Windows erstellen

Anleitung von askandoWindows Installation10 Kommentare

Hallo Zusammen, gewöhnlich führen ja viele Wege nach Rom. Ich habe nach einer simplen Methode gesucht relativ schnell ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...