yellow
Goto Top

Aulagerungsdate kann nicht geändert werden (Page sys ist 0)

Hallo,
bei einem Windows 7 Professional PC habe ich ff. Problem:

Die Auslagerungsdatei des Rechners lässt sich nicht anpassen, weder automatisch von Windows verwaltet noch festgelegt.
Es ist zwar möglich die gewünschte Größe einzutragen, sie wird jedoch nicht übernommen und steht auf 0 (Null).

Ich habe einen ReadyBoost eingesteckt, leider löst das mein Problem nicht.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich außer Neuinstallation noch machen könnte?

Vielen Dank!

Content-Key: 160893

Url: https://administrator.de/contentid/160893

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Didau23
Didau23 Feb 16, 2011 at 12:07:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe jetzt kein W7 vor mir - untere XP kann man dies in der Registry wie folgt einstellen:

          • Start -> Ausführen -> regedit
          • Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
          • Schlüssel: "PagingFiles"
          • Wert Z.B.: "c:\pagefile.sys 2046 4092"


Syntax von PagingFiles:

<Laufwerk, Pfad und Dateiname> <Wert_min> <Wert_max>


Gruss!
Member: yellow
yellow Feb 25, 2011 at 09:09:36 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp! Wir hatten jetzt hatten endlich mal die Möglichkeit, den Rechner selbst vor Ort anzuschauen.

Das Problem greift bereits viel früher an. Jegliches Schreiben auf das Rootverzeichnis (hier C:\ ) wird unterbundem. Man kann z.B. keinen neuen Ordner anlegen, keine txt-Datei auf C:\ speichern (auch nicht als Admin). Innerhalb einiger bestehender Ordner ist das hingegen möglich.

Es gibt also ein Rechteproblem, das letztendlich verhindert, dass Systemänderungen gespeichert werden. Eine Änderung der Rechte ist allerdings auch nicht möglich...
Hat dazu jemand noch eine Idee? Ich denke, wir werden um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

Vielen Dank und viele Grüße