Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aulagerungsdate kann nicht geändert werden (Page sys ist 0)

Mitglied: yellow

yellow (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2011 um 12:08 Uhr, 2501 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
bei einem Windows 7 Professional PC habe ich ff. Problem:

Die Auslagerungsdatei des Rechners lässt sich nicht anpassen, weder automatisch von Windows verwaltet noch festgelegt.
Es ist zwar möglich die gewünschte Größe einzutragen, sie wird jedoch nicht übernommen und steht auf 0 (Null).

Ich habe einen ReadyBoost eingesteckt, leider löst das mein Problem nicht.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich außer Neuinstallation noch machen könnte?

Vielen Dank!
Mitglied: Didau23
16.02.2011 um 13:07 Uhr
Moin,

ich habe jetzt kein W7 vor mir - untere XP kann man dies in der Registry wie folgt einstellen:

          • Start -> Ausführen -> regedit
          • Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
          • Schlüssel: "PagingFiles"
          • Wert Z.B.: "c:\pagefile.sys 2046 4092"


Syntax von PagingFiles:

<Laufwerk, Pfad und Dateiname> <Wert_min> <Wert_max>


Gruss!
Bitte warten ..
Mitglied: yellow
25.02.2011 um 10:09 Uhr
Danke für den Tipp! Wir hatten jetzt hatten endlich mal die Möglichkeit, den Rechner selbst vor Ort anzuschauen.

Das Problem greift bereits viel früher an. Jegliches Schreiben auf das Rootverzeichnis (hier C:\ ) wird unterbundem. Man kann z.B. keinen neuen Ordner anlegen, keine txt-Datei auf C:\ speichern (auch nicht als Admin). Innerhalb einiger bestehender Ordner ist das hingegen möglich.

Es gibt also ein Rechteproblem, das letztendlich verhindert, dass Systemänderungen gespeichert werden. Eine Änderung der Rechte ist allerdings auch nicht möglich...
Hat dazu jemand noch eine Idee? Ich denke, wir werden um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

Vielen Dank und viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Startbildschirm kann nicht geändert werden

gelöst Frage von fabgg6Windows 81 Kommentar

Hallo Admins, wir haben vorgestern Windows-8.1-Rechner bekommen, auf denen der Startbildschirm nach dieser Anleitung ) für alle zunächst einheitlich ...

Exchange Server

Exchangepasswort muss geändert werden???

gelöst Frage von MksMlrExchange Server17 Kommentare

ich habe ein Bild eingefügt. Habt ihr diese Problematik schon mal gehabt?

SAN, NAS, DAS

Synology DS1815+ Raid Sys

Frage von creationSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Aufbau des Raid-Systems zweier NAS Systeme. In dem System gibt es 1 ...

Netzwerkmanagement

Offener Hotspot mit Redirect zur Login-Page, folgend Redirect zur angeforderten Page

Frage von samsillaNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl iptables und redirecting von usern. Es geht um folgendes: Ich habe einen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...